Welchen Nachtisch ebenfalls auf dem Grill zubereiten?

vom 08.07.2018, 19:14 Uhr

Wenn ich grille, dann gibt es eigentlich so gut wie nie einen Nachtisch - ich esse danach höchstens mal ein Eis, wenn ich überhaupt noch Lust auf etwas Süßes habe. Ein richtiger Nachtisch wird von mir allerdings nie zubereitet. Nun habe ich aber schon öfter davon gehört, dass einige Leute auch den Nachtisch beim Grillen auf dem Grill selbst zubereiten.

Ein Arbeitskollege isst wohl sehr gerne gegrillte Bananen, zu denen er dann anschließend Honig und Eis serviert. Eine Kollegin von mir meinte auch mal, dass sie schon fertige Donuts oder Eierwaffeln auf den Grill gelegt hat, um die Speisen aufzuwärmen und dann auch Eis dazu zu servieren. Habt ihr schon Nachtisch auf dem Grill zubereitet? Wenn man ohnehin gerade am Grillen ist und gerne Süßes zum Abschluss isst, bietet sich das natürlich an. Allerdings hätte ich dafür nicht genügend Ideen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gegrilltes Obst ist mittlerweile schwer im Trend. Neben den klassischen gegrillten Bananen mit Honig oder Schokoladensoße werden heutzutage auch Ananasscheiben, Melonen, Pfirsiche und sogar Erdbeeren gerne mal auf den Rost gelegt. Ich selber habe bislang nur Bananen zubereitet und fand diese zwar ganz lecker, muss aber sagen, dass ich nach einem ausgiebigen Grillfest an einem warmen Sommerabend auch eher ein kaltes und frisches Dessert wie einen Obstsalat, eine Mousse au Chocolat frisch aus dem Kühlschrank oder ein Eis bevorzuge.

Was man allerdings mit der Restwärme des Grills prima anfangen kann, ist das Rösten von Marshmallows. Als kleines Häppchen passt solch eine Süßigkeit eigentlich immer, und noch dazu ist es einfach schön und atmosphärisch, um die Feuerstelle herumzusitzen und seinen Spieß in die Glut zu halten, während man sich noch nett unterhält.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich eher selten grille und dann meistens auch schon satt bin, wenn ich das gegrillte Fleisch und die Würstchen gegessen habe. Allerdings mag ich gegrillte Banane schon sehr gerne und wenn ich noch ein wenig Platz lasse, dann mache ich mir die auch. Dazu dann Honig und etwas Eis finde ich auch perfekt als einen Nachtisch nach dem Grillen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin kein Mensch, der immer Nachtisch braucht nach dem Essen und oftmals verzichte ich auch völlig darauf. Gerade wenn gegrillt worden ist, bin ich in der Regel schon satt vom Fleisch und von den Beilagen. Wenn ich wider Erwarten doch Appetit auf Nachtisch haben sollte, reicht mir etwas Eis mit Nüssen und dafür brauche ich keinen Grill.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde nie auf die Idee kommen nach dem Grillen noch einen Nachtisch zu brauchen. Diesen gibt es generell eher selten bei uns, außer man hat wirklich wenig zu Essen gehabt, dann natürlich schon, aber sonst machen wir das einfach nicht so und ich kenne es auch nicht so von meinen Eltern. Wenn ich noch Hunger habe, dann esse ich aber meistens noch etwas Obst und das würde sich ja dann scheinbar auch gut auf dem Grill machen. Ausprobieren werde ich dies also schonmal, da ich das so noch nicht kannte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^