Welche Partysuppen kennt und mögt ihr?

vom 27.12.2018, 14:40 Uhr

Ich überlege für Silvester für meine Gäste eine Art Partysuppe zu kochen. Diese lässt sich ja gut vorbereiten und kommt oftmals gut. Zumindest habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht. Ich frage mich aber, welche Art von Partysuppe ich machen könnte, da gibt es ja doch sehr viele Rezepte.

Welche Partysuppen kennt und mögt ihr gerne? Was habt ihr da schon gekocht? Könnt ihr eine Partysuppe empfehlen? Bevorzugt ihr da sämige Suppen, in die auch Sahne hinein kommt oder eher bunte Suppen mit viel Gemüse?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe schon einige Partysuppen gekocht. Käse-Lauchsuppe, Ochsenschwanzsuppe, Gulaschsuppe oder auch Gyrossuppe waren die beliebtesten. Gegessen habe ich auch schon Pizzasuppe, die mir aber nicht so gefällt. Auch Soljanka ist immer eine beliebte Partysuppe, die ich auch schon gemacht habe. Selbst ein Riesentopf Erbsensuppe habe ich schon zu einer Party gekocht. Rezepte habe ich da keine von, weil ich diese alle "Frei-Schnauze" koche. Ich reiche immer Brötchen oder Brot dazu. Aber es sollten schon Suppen sein, von denen man auch satt wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben: Aber es sollten schon Suppen sein, von denen man auch satt wird.

Das sehe ich auch so. Ich backe dann selbst Brot dazu, habe ich mir überlegt. Ich habe mal eine Gyrossuppe gemacht, die sehr gut angekommen ist. So etwas in der der Art hatte ich auch gedacht. Vor kurzem habe ich auch eine Kartoffelsuppe mit Würstchen und Pfannkuchen dazu gemacht. Die war auch lecker, aber jetzt wollte ich doch etwas anderes ausprobieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe als Partysuppe immer Käse-Lauch-Suppe. Die ist schön einfach zu machen und auch nicht so teuer. Nach meiner Erfahrung kommt die auch immer ganz gut an. Zumindest habe ich noch niemanden nörgeln hören, dass die nicht schmeckt. Bei meiner Variante kommt übrigens kein Hackfleisch hinein, aber dafür noch in Scheiben geschnittene Champignons. Durch den Käse sättigt sie auch immer ganz gut, ohne aber wirklich voll zu machen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Gulaschsuppe oder Ochsenschwanzsuppe als Partysuppe sehr geeignet. Dazu passt beispielsweise ein kräftiges Brot. Ich habe aber auch schon einmal eine Minestrone angeboten, die sehr gut angenommen wurde. Dazu gab es unterschiedliche selbstgemachte Pizzen. An außergewöhnliche Rezepte traue ich mich nicht heran, wenn ich Gäste bewirten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne Pizzasuppe und Gyrossyppe und finde beides sehr lecker. Ansonsten koche ich auch gerne Hackfleisch-Käse-Suppe, die ich dann mit Baguettes zusammen reiche. Diese Suppe kommt immer sehr gut an und ich bin schon oft nach dem Rezept gefragt worden. Ich würde aber keine "Diät-Suppe" kochen mit wenig Fett, das schmeckt nicht und macht auch nicht satt und die Suppe soll ja sättigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Der Klassiker unter den Party- und Silvestersuppen ist sicherlich die Käse-Lauch-Hacksuppe, wobei ich diese noch nie selber zubereitet, sondern immer nur extern gegessen habe. Sie schmeckt aber fast jedem und ist eigentlich eine sichere Bank, wenn man unsicher ist, was man anbieten soll. Eine vegetarische Alternative dazu kann man machen, indem man das Hack durch Sojahack oder durch Gemüse wie Kartoffel- und Möhrenwürfel ersetzt.

Auch sehr beliebt ist eine Pizzasuppe. Die Basis bildet ein Gemisch aus passierten Tomaten, Sahne und Schmelzkäse, und hinein kommt so ziemlich alles, was man auch gerne auf der Pizza isst: also zum Beispiel Schinken, Mais, Paprika und Pilze. Auch hier kann man eine vegetarische Variante recht einfach zubereiten. Ähnlich kann man auch anderes Fast Food wie Döner, Burger und Co zu Suppe verarbeiten.

Ich serviere noch lieber als Suppe allerdings Chili von Carne. Auch das kann man bequem in großen Mengen im Topf ansetzen, bei Bedarf vegetarisieren und einfach aus Schälchen löffeln, sodass man wenig Schmutzgeschirr und Aufwand beim Tischdecken hat. Mit etwas Brot dazu ist das Gericht ein beliebtes und günstiges Partyessen und macht definitiv gut satt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mache auch ganz klassisch die Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch. Dazu reiche ich dann Baguette oder selbstgemachtes Brot oder selbstgemachte Brötchen. Das kommt bei Gästen immer super an und man hat nicht einen so großen Aufwand damit. Ab und zu mache ich auch mal Soljanka, das kann man seinen Gästen auch immer super mit Brot anbieten und es schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr lecker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron