"Jugend testet" - Neue Runde im Schülerwettbewerb

vom 03.10.2010, 09:28 Uhr

Die Stiftung Warentest hat den Startschuss für den Schülerwettbewerb "Jugend testet" 2011 gegeben. An diesem Wettbewerb können Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren teilnehmen; ganz egal ob einzeln, als Gruppe oder aber eben auch als Klasse. Der Anreiz sind Geldpreise im Gesamtwert von 9.000 Euro.

Getestet werden kann in den Kategorien Produkte oder Dienstleistungen.Ob Getränke, Schulmaterial, Fahrschule, soziale Netzwerke alles ist erlaubt, allerdings werden originellere Ideen sicher im Vorteil sein - ebenso ist die Konkurrenz in der Kategorie Dienstleistungen erfahrungsgemäß geringer.

Schon jetzt bis zum 15. Dezember 2010 kann man sich dafür online anmelden. Mehr dazu kann man unter www.jugend-testet.de nachlesen, aber auch auf SchülerVZ und facebook ist der Wettbewerb präsent.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von diesem Wettbewerb noch gar nichts mitbekommen habe, aber ich finde die Idee sehr gut. Ich habe gerade einmal nachgesehen und das gibt es auch in diesem, beziehungsweise im nächsten Jahr wieder und ich finde es toll, dass die Schüler dazu dann gute Ideen und Konzepte entwickeln müssen, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Ergebnisse dieses Wettbewerbs würden mich dann auch mal interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^