Erfahrungen mit der Wirkung von Nachtkerzenöl

vom 17.12.2018, 14:53 Uhr

Es gibt ja mehrere Kosmetik- und Pflegeprodukte die auch Nachtkerzenöl beinhalten und diesem sagt man ja eine sehr beruhigende Wirkung auf der Haut nach. Mir sagt Nachtkerzenöl gar nichts und so recht weiß ich gar nicht, was das überhaupt sein soll. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten wo Nachtkerzenöl verarbeitet ist? Welche Wirkung habt ihr denn festgestellt und würdet ihr Nachtkerzenöl rundum oder nur für bestimmte Hauttypen empfehlen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit einer kompletten Empfehlung bin ich eher vorsichtig, da solche Produkte auch schon bei verschiedenen Menschen unterschiedlich in der Wirkung sind. Ich kenne Nachtkerzenöl vor allem in Produkten gegen Neurodermitis und da ich Neurodermitis habe, habe ich solche Salben auch schon ausprobiert und kam damit sehr gut zurecht. Wenn du ähnliche Probleme hast, kannst du es ja mal ausprobieren, ansonsten denke ich nicht, dass Nachtkerzenöl in der Kosmetik für dich notwendig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch sehr trockene Haut, die zu Neurodermitis neigt und ich habe auch schon Cremes mit Nachtkerzenöl gehabt, wobei das nicht alleiniger Bestandteil war. Mir hat es schon geholfen solche Cremes zu verwenden und das Hautbild ist damit deutlich besser geworden. Wie sich das Ganze aber bei normaler Haut verhält, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es aber sicherlich wert, da sich das mit der Haut wirklich beruhigend verhält und man danach wieder gut aussieht vom Hautbild her.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^