Wie seid ihr immer an eure Nachhilfelehrer gekommen?

vom 20.05.2015, 12:47 Uhr

Ich hatte in der Schule Nachhilfe in Mathematik nehmen müssen, wobei ich zwei verschiedene Lehrer hatte. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese Lehrer über die Zeitung gefunden, da sie dort eine Anzeige gehabt hatten. Es hatte sich dabei um ehemalige Lehrer gehandelt, die sich in der Rente noch ein wenig Geld dazu verdienen wollten.

Ich muss sagen, dass ich im Nachhinein lieber an der Uni nach irgendwelchen Mathe-Studenten gesucht hätte, die mir Nachhilfe geben könnten. Ich kam einfach nicht mit der Art der älteren Lehrer aus und ich denke, dass mir das bei jüngeren Personen auch wesentlich mehr Spaß gemacht hätte.

Wie seid ihr immer an eure Nachhilfelehrer gekommen? Habt ihr Aushänge gemacht oder in der Zeitung oder im Internet gesucht? Oder habt ihr einfach Freunde oder Bekannte gefragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Einen richtigen Nachhilfelehrer habe ich persönlich noch nie gehabt. In der Schulzeit hat mir mein Vater immer in Mathe geholfen, wenn ich Probleme hatte. In der Oberstufe habe ich zusammen mit meiner besten Freundin gelernt, die in Mathe auf 1 stand und das entsprechend gut konnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe in der Uni oft irgendwelche Aushänge gesehen, wo ersichtlich war, dass Hilfe bei der Nachhilfe in bestimmten Fächern benötigt wird. Meist waren das Fächer wie Mathe oder Physik, selten auch mal Englisch oder Latein. Wenn man in der Nähe einer Universität lebt oder einer Hochschule, würde ich da mal nachfragen, ob jemand Nachhilfe geben möchte. Oder vielleicht bei Oberstufenschülern in einem örtlichen Gymnasium.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte nur einmal Nachhilfe und da habe ich die Person über meinen Vater bekommen, der im Betrieb eine passende Person gefunden hat, die mir dann auch helfen konnte und die sich dann noch ein bisschen etwas zum Gehalt dazu verdienen konnte. So hatten wir beidseitig etwas davon. Mittlerweile würde ich wohl im Internet danach suchen, wenn wir dann Bedarf haben dafür.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^