Fehlerhaftes Windows Update wieder reparieren

vom 21.12.2018, 18:39 Uhr

Seit ein paar Tagen fährt mein Rechner nicht mehr hoch und nach ausgiebiger Recherche habe ich nun festgestellt, dass es an einem fehlerhaften Windows10 Update liegt. Der Reparaturmodus zeigt mir an, dass ein „Critical_Process_Died“ vorliegen würde und das Zurückstellen auf die Vorgängerversion klappt auch nicht. Bekannte meinen, ich käme um ein Plattmachen nicht umhin, aber das wollte ich nur als allerletzte Option wahrnehmen. Sind euch solche Fälle auch bekannt und gibt es denn keinerlei Möglichkeiten, solch ein fehlerhaftes Windows Update wieder reparieren oder zurückzusetzen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt eine Internetseite des Windows Support. hier. Wenn alle dort genannten Schritte durchgeführt wurden, aber das Problem damit nicht gelöst wurde, predige ich immer wieder, Leute macht Backups. Genau für solch einen Fall sind sie nämlich auch gedacht. Also, über externe HDD das letzte Backup recovern. Das geht auch, wenn Rechner von sich aus nicht hochfährt, um das Backup-Programm zu laden. Erstellt ihr regelmäßige Backups vom Computer?

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, danke für die Hinweise und mittlerweile bin ich auch schon ein Stückchen weitergekommen. Über die Reparaturfunktion von Windows habe ich wohl auch schon einige Dateien reparieren können, aber im letzten Step, bleibe ich jetzt immer hängen, weil das System mir sagt, ich müsse für das Laufwerk C den Computerschutz aktivieren. Leicht gesagt, wenn man an das System gar nicht herankommt. Hat von euch jemand da eine Idee? :think:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^