Ausbildung zur Physiotherapeutin - Finanzierung

vom 11.07.2009, 23:13 Uhr

Mein Traum wäre es eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen aber ich habe leider nichts erspart mit dem ich die Ausbildung finanzieren könnte. Und wie ich von verschiedenen Seite schon gehört habe ist das sehr teuer.

Nun würde ich von euch gern wissen wo ich mich über die Ausbildung informieren kann und auch was über die Kosten finde. Und es wäre auch interessant ob man Hilfe bekommt in Form von Bafög oder so, wenn ihr was darüber wisst dann sagt mit bitte wo ich schauen muss um an Infos zu kommen?

» AlfaBeet » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Informationen gibt es bei der Bundesagentur für Arbeit, bei der jeweiligen Schule, bei der man sich anmelden möchte und beim Landesamt für Ausbildungsförderung, bei der man einen Bafög-Antrag stellen kann. Finanzierungsmöglichkeiten sind dabei sehr verschieden und reicht von Arbeitslosengeld II bis Bafög bis zur Ratenzahlung nach bestandenen Abschluss. Welche Variante für dich zutrifft, kann nur im Einzelnen wegen den Voraussetzungen mit dir vor Ort geklärt werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^