Physiotherapeut Ausbildung

vom 23.05.2009, 01:30 Uhr

Ich möchte nach der Schule vielleicht gern Physiotherapeut werden und will alles über die Ausbildung wissen. Vor allem wäre es interessant ob ich da auch Bafög bekomme oder es sonst eine Förderung für mich gibt? Denn ich habe mir sagen lassen, dass die Ausbildung teuer ist und man einen Teil der Kosten selber tragen muss. Wer kann mir dazu ein bisschen was sagen?

» Avern » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.12.2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Informiere dich doch am besten über Berufenet auf der Seite der Bundesagentur. Da werden wohl deine ganzen Fragen beantwortet. Andernfalls kannst du ja auch mal eine Physiotherapieausbildungsstätte anrufen. Vielleicht beantworten sie dir alle deine Fragen am Telefon, laden dich ein oder nennen dir den nächsten Tag der offenen Tür, bei dem du die Schule und deren Inhalte genauer anschauen kannst.

Die Physiotherapieausbildung kostet einiges an Geld. Auch diese Informationen findest du auf Berufenet oder genauer über die jeweilige Schule. Die Möglichkeit des Bafögs besteht unter bestimmten Voraussetzungen. Auch hier hilft dir das Landesamt/Landesbehörde für Soziales oder Amt für Ausbildungsförderung weiter, bei denen du den dich genau beraten lassen kannst und einen Antrag ausfüllen lassen kannst.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^