Abschaffen von Wochenend-Tickets der Bahn sinnvoll?

vom 19.12.2018, 08:21 Uhr

Laut Medienberichten will die Bahn ab kommenden Sommer das Schönes Wochenende-Ticket abschaffen. Bei diesem Ticket hatte man am Wochenende besonders günstige Konditionen, alleine oder in der Gruppe den Nahverkehr zu nutzen. In meinem Umfeld war das Ticket immer recht beliebt.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr das Ticket genutzt und würdet es schade finden, wenn das Ticket nicht mehr verkauft wird? Oder tangiert euch das überhaupt nicht? Wird die Bahn durch so eine Aktion unbeliebter?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird es das Quer-Durchs-Land-Ticket weiterhin geben, das ja im Prinzip dieselben Möglichkeiten bietet. Der Sinn der Wochenendtickets parallel zu den Quer-Durchs-Land-Tickets war mir sowieso nie so recht klar gewesen. Wahrscheinlich handelt es sich einfach um eine Angebotsvereinfachung, ohne dass dabei etwas Wichtiges abgeschafft wird.

Ich selbst habe das Wochenendticket eigentlich nie genutzt, weil wir fast immer mit einem Länderticket besser dran waren. Die Ländertickets gelten meistens für einzelne Bundesländer (manche gelten auch für mehrere kleinere Bundesländer gleichzeitig). Da insbesondere Bayern ein großes Bundesland ist, kommt man mit einem Bayernticket schon recht weit.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^