Traumfänger als dekoratives Objekt im Wohnzimmer

vom 24.11.2018, 12:03 Uhr

Ich glaube nicht an die Wirkung von Traumfängern, die ja vor bösen Träumen beschützen sollen und nur die guten durchlassen. Allerdings finde ich sie als dekorative Wohnaccessoires sehr hübsch. So bin ich auf die Idee gekommen, mir selber einen Traumfänger zu basteln. Den möchte ich aber gerne ins Wohnzimmer hängen statt ins Schlafzimmer. Könnte das auf Besucher befremdlich wirken? Es gibt ja viele Leute, die abergläubisch sind und vielleicht eine unglückliche Wirkung vorausahnen, wenn ein solcher magischer Gegenstand als reines Dekorationsobjekt zweckentfremdet wird.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es muss doch dir gefallen und nicht irgendwelchen Gästen. Für mich wäre das nun nichts, aber wenn es dir gefällt, dann kannst du das doch so machen. Ich finde die Dinger aber generell nicht mehr so schön, als Kind war das anders. Mein Sohn hat auch so ein Ding an seiner Tür, weil er sie mag, aber ich finde das optisch nicht so schön, vor allem muss es ja auch zum Rest des Zimmers passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir wäre an deiner Stelle nur wichtig, dass der Traumfänger eben optisch ins Wohnzimmer passt. Hast du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du im Wohnzimmer so eine Wandmalerei hast in Form von Höhlenmalereien? Wenn du findest, dass der Traumfänger da optisch sehr gut reinpasst, dann ist das doch gut und ich würde das so umsetzen.

Du lebst schließlich bei dir zu Hause, Gäste können nach zwei Stunden wieder verschwinden. Wenn du im extrem seltenen Fall doch mal einen Gast haben solltest, der da empfindlicher reagiert, dann kannst du den Traumfänger ja entfernen, der wird doch schließlich nicht einbetoniert werden oder doch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es verstehen, dass du Traumfänger als reine Dekoration schön findest und sie dir ins Wohnzimmer hängen möchtest. Sicher kann das bei Menschen, die an die Wirkung der Traumfänger über dem Bett glauben, komisch rüberkommen, aber ich finde es in dem Moment auch einfach nur wichtig, dass es dir selber gefällt, weil du eben die meiste Zeit in deinem Wohnzimmer bist und nicht deine Gäste. Ich denke auch, dass du den Traumfänger ja noch immer kurz abhängen kannst, wenn einer deiner Gäste sein Befremden äußert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte früher einen Traumfänger in meinem Kinderzimmer in der Nähe meines Bettes hängen, da ich diesen optisch wirklich toll fand. Ich habe noch nie an so etwas geglaubt, wobei ich den aber einfach schön fand und dann daher als reine Deko verwendet habe. Nun habe ich so etwas aber nicht mehr bei mir hängen.

Normalerweise hat man so etwas ja eher neben dem Bett hängen, wobei ich es aber auch nicht schlimm oder merkwürdig finde, wenn das jemand im Wohnzimmer angebracht hat. Solange das nicht gerade über dem Sofa baumelt und so weit runterhängt, dass es die Sicht behindert, ist das doch völlig in Ordnung.

Dir muss es ja gefallen und wenn es in deine Wohnung beziehungsweise dein Wohnzimmer passt, dann solltest du dir so etwas anbringen. So ein Traumfänger ist ja auch ein beliebtes Motiv für Tattoos, so dass man sich doch so etwas auch ruhig ins Wohnzimmer hängen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^