Verbot von bestimmten Songs nachvollziehbar?

vom 18.12.2018, 09:15 Uhr

Laut Medienberichten hat ein britischer Kneipenbesitzer in seinen insgesamt 231 Pubs den Song "Last Christmas" von Wham verboten und verbannt. Für manche Menschen gehört dieser Song ja durchaus an Weihnachten dazu und hat gewissermaßen Kultstatus. Könnt ihr ein Verbot von bestimmten Songs nachvollziehen? Würdet ihr vielleicht selbst einige Songs verbieten lassen, wenn ihr könntet? Oder findet ihr das übertrieben und wenig nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, natürlich ist das nachvollziehbar. Wo liegt denn dein Problem damit? Wer in einer ganzen Kette einen Song verbietet und Freibier anbietet, wenn der Song doch gespielt werden sollte, erhält kostenlose Werbung, die offensichtlich bis nach Deutschland reicht. Billiger kommt man wohl kaum in den Blick der Öffentlichkeit und zieht Kunden an.

» cooper75 » Beiträge: 13327 » Talkpoints: 498,02 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Last Christmas verstößt schon lange gegen die Genfer Konventionen zum Schutz von Zivilpersonen in Weihnachtszeiten, aber das nur am Rande. Wenn jemand das Hausrecht hat, kann er natürlich darüber entscheiden, womit er seine Kundschaft oder auch seine Mitarbeiter beschallt, beleuchtet oder sonstwie belästigt. Das kann natürlich nach hinten losgehen, weil dieser verdammte Song für viele Leute wohl doch mehr zu Weihnachten "dazugehört" als der ganze christliche Krimskrams, oder aber man bekommt Gratiswerbung und dankbare Pubgäste.

In meinen Augen handelt es sich hier um eine klassische Win-Win-Situation. Wenn man jetzt bitte noch den "Little Drummer Boy" für verfassungswidrig erklären könnte und "Es wird scho glei dumpa" wieder zurück ins Alpenland verbannt, wo die Leute wenigstens den Text können, könnte ich mich auch allmählich wieder in die Öffentlichkeit wagen.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^