Was haltet ihr von einem Harry-Potter-Sender?

vom 05.10.2018, 14:47 Uhr

Laut Medienberichten wird Sky mit einem eigenen Harry-Potter-Fernsehsender an den Start gehen. Der Sender wrid "Sky Cinema Harry Potter HD" heißen und soll für 17 Tage laufen. Was haltet ihr von einem eigenen Fernsehsender für Harry Potter? Wäre das Angebot (theoretisch) interessant für euch? Meint ihr, dass da ausschließlich die Filme von Harry Potter laufen werden oder sind auch andere Inhalte vorstellbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Interessant klingt es erst einmal schon. Allerdings frage ich mich, was da genau die ganze Zeit über gesendet werden soll. Immerhin laufen die Harry Potter-Filme ja um Fernsehen schon recht oft. Und ich glaube nicht, dass es sehr viele Dokumentationen über den Filmdreh gibt. Irgendwann hat man dann sicherlich alles gesehen und der Sender könnte langweilig oder überflüssig werden. Da wäre ich schon gespannt, wie das dann umgesetzt werden soll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, was da den ganzen Tag läuft. Sicher werden die Filme dabei sein und auch einige Dokumentationen, aber trotzdem denke ich, dass dieser Sender schnell auch langweilig sein wird. Ich mag die Welt um Harry Potter sehr gerne, aber trotzdem würde ich mich nicht den ganzen Tag damit befassen wollen. Vor allem aber würde ich für einen solchen Sender sicher kein Geld ausgeben und so käme er schon nicht infrage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Vor einigen Jahren gab es das Boxset mit den Filmen mal im Sonderangebot, das habe ich mir gekauft. Da sind neben den Filmen auch eine ganze Reihe Dokumentationen drauf. Ich glaube mehr Harry Potter brauche ich nicht.

Ich habe gerade mal auf Sky nach diesem Sender gesucht und für mich klingt das, als würden da wirklich nur die Filme - Harry Potter und „Phantastische Tierwesen"- laufen und nichts anderes. Das ist also nur für die Leute interessant, die die Filme noch nicht kennen oder sie nicht besitzen und zufällig dann anschauen wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Harry Potter habe ich als Kind sehr gerne gelesen und dann später auch die Filme gesehen. Ich kenne alle Filme, die Hintergründe interessieren mich aber eher weniger, wenn ich ehrlich bin. Wenn der Sender also die Filme oder ähnliche Filme zeigen würde, wäre das sehr schön, aber wenn man nun die Filme und dann gleich hinterher tausend wichtige Fakten zu dem Film zeigt, dann interessiert mich das Ganze eher weniger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn der Sender nur eine begrenzte Zeit verfügbar ist, zumindest hast du das erwähnt, dürfte er schon einige Zuschauer vor den TV locken. Auf Dauer könnte sich der Sender aber wohl nicht halten. Dafür wäre das Programm dann doch zu eintönig. Andererseits gibt es auch Sender nur für Hunde oder sogar für Babys (was ich furchtbar finde!) also wer weiß: Vielleicht könnte er sich sogar über einen längeren Zeitraum halten. Aber da er nun mal begrenzt ist werden die Leute alleine schon der Neugierde halber einschalten.

Ich denke das auf diesem Sender tatsächlich nur die Harry Potter Filme, und die Spin Off´s dazu, in Dauerschleife laufen. Vielleicht dazwischen noch die ein oder andere Dokumentation über die Schauspieler und die Autoren. Im Großen und Ganzen wird man sich dort allerdings nur die Filme ansehen können. Ich persönlich bin kein großer Fan, habe aber die Filme selbstverständlich gesehen. Allerdings muss ich Sie nicht nochmal sehen. Allerdings kenne ich viele die die Filme auch schon öfter gesehen haben und auch noch öfter ansehen werden. Jeder hat doch seine Lieblingsfilme die er sich öfter als einmal ansieht. Also denke ich schon das der Sender (für die paar Tage) ein Erfolg sein wird.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^