Wie ungesund ist eigentlich Orangina?

vom 20.10.2009, 22:58 Uhr

Was meint/wisst/glaubt ihr, ist Orangina ungesund??? (wählt die Antwort, welche eurer Vermutung am nächsten liegt)

ja, sogar noch schlimmer als Fanta!!!
0
Keine Stimmen
ja, so wie Fanta!!!
0
Keine Stimmen
naja, etwas gesünder als Fanta
1
100%
naja, so ein Mittelding zwischen Fanta und Hohes C
0
Keine Stimmen
nein, fast so gesund wie hohes C
0
Keine Stimmen
auf gar kein Fall, genauso gesund wie hohes C
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Kennt ihr das von allen hochgelobte französische Getränk Orangina. Tatsächlich schmeckt es köstlich und es ist sogar mit Oragenfruchtfleischstücken. Es ist eine Art Mischung aus Orangenlimo und Orangensaft. Aber, wie ungesund ist das Zeug, welches so grandios, zumindest empfinden dies so viele, schmeckt.

Weiß jemand Bescheid? Mich würde das wirklich mal interessieren, ich habe nämlich nur Vermutungen.

» Achtung! » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,02 »



Ich würde nicht sagen, dass Orangina gesünder ist als Limonade. Vielleicht ist minimal mehr Fruchtsaft enthalten (12 Prozent laut Internet) als in vielen anderen Limonaden, aber trotzdem ist der Hauptbestandteil Wasser und natürlich viel Zucker! Im Mittel hat normale Orangina übrigens mit 45 Kalorien pro 100 ml sogar 3 Kalorien mehr als die klassische Cola.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es offen gesagt ziemlich lächerlich und befremdlich, wenn man sich so auf einzelne Nahrungsmittel fixiert und diese unbedingt in die Kategorie "gesund" oder "ungesund" pressen möchte. Alles ist ungesund, wenn man sich einseitig davon ernährt. Ein Apfel an sich mag gesund sein, aber wenn man sich nur davon ernährt ist es wieder ungesund, weil so eine zu einseitige Ernährung riskiert wird und man einen Mangel erleiden könnte. Die Abwechslung macht es, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^