Bilder vom V3 Razor auf den PC ?

vom 08.03.2008, 17:05 Uhr

Ich hab vor mir 2 Jahren ein V3 Razor Special Edition Handy gekauft, und seither noch nie probiert die Bilder auf meinen Pc zu laden. Da jetzt aber der Speicher auf dem Handy voll wird, mächte ich das jetzt gerne ändern. Dazu hab ich es heute probiert, hab zuerst die mitgelieferte Software installiert und das Handy mit dem PC verbunden. In den Schritten bin ich genau der Anleitung gefolgt, aber nun hab ich ein Problem: Mein Pc sieht das Handy nicht, und auch im Arbeitsplatz ist kein weiterer Wechseldatenträger vorhanden oder änliches, welches das Handy darstellen sollte.

Woran kann das nun liegen ? Die Software ist jedenfalls fehlerfrei Installiert und auch das "Reperieren" hat nichts an der Situation gebracht. Der USB Anschluss ist ebenfalls nicht defekt, da ich schon alle vier an meinem Notebook getestet habe und ansonsten alle anderen Geräte die Standartmäßig bei mir angeschlossen sind, ohne Probleme über diese funktionieren. Das Kabel zum verbinden war ebenfalls mit im Lieferumfang beim Kauf dabei, ist ein USB Kabel mit Ministecker (für das Handy).

Wer kann mir helfen, oder hat von seinem V3 schon mal die Bilder auf den Rechner gezogen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also bei mir Funktioniert es. Hatte auch nie irgendwas installieren müssen. Zeigt es dir in der Symbol-Leiste an das der PC das USB Gerät nicht erkennt ?

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »


Awaz hat geschrieben:Zeigt es dir in der Symbol-Leiste an das der PC das USB Gerät nicht erkennt ?

Es zeigt mir gar nichts an, nur die USB Geräte die vorher bereit vorhanden waren. Der Anschluss selbst ist aber nicht kaputt, denn sobald ich eines von den anderen Geräten an diesen anschliesse, wird es wieder erkannt.

Meine Vermutung war jetzt eher, dass es am Handy liegt aber das hatte noch keinen wirklich schaden und sobald ich es an einen anderen Rechner anschliesse wird es komischerweise erkannt. Nur eben am meinem Notebook nicht.

Und nein, es geht nicht die Bilder über den anderen Rechner zu schieben. Deswegen sollte es schon am Notebook zum laufen gebracht werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wichtig wäre dabei zu beachten, dass Du eventuell die richtigen Treiber benutzt. Die Original Treiber CD von dem Datenkabel hast du hoffentlich noch? Dort müssten diese jedenfalls zu finden sein. Ansonsten guck doch mal im Internet, ob Du nicht aktuelle Treiber dafür findest.

Die Software, die Du benutzt, um Bilder auf den Laptop zu bekommen, sollte demnach, wenn möglich, auch aktuell gehalten werden. Diese kann man in den meisten Fällen auch umsonst downloaden.

Wenn dies soweit aktuell ist, könntest du versuchen beim Gerätemanager zu gucken, ob da vielleicht ein Inaktives Gerät ist, welches das Handy sein könnte. Treiber gegebenfalls dort per Hand nachinstallieren/überschreiben.

Ich habe gegoogled und das Problem scheint häufiger Aufzutreten, als man meint.

» eRTee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



eRTee hat geschrieben:Die Original Treiber CD von dem Datenkabel hast du hoffentlich noch? Dort müssten diese jedenfalls zu finden sein. Ansonsten guck doch mal im Internet, ob Du nicht aktuelle Treiber dafür findest.

Die Software, die Du benutzt, um Bilder auf den Laptop zu bekommen, sollte demnach, wenn möglich, auch aktuell gehalten werden. Diese kann man in den meisten Fällen auch umsonst downloaden.

Ich habe nur die Orginal CD die bei dem Handy mit dabei war, dort sind die aktuellen Treiber drauf (hab schon gesucht, gleicher ist bei mir Installiert). Mit der Software hab ich ebenfalls das Original installiert, welches bei dem Handy und damit bei dem Datenkabel mit dabei war. Im Gerätemanager ist ebenfalls nichts angezeigt, denn dann wäre es auch in der Task Leiste als nicht erkanntes Gerät geführt.

Wie gesagt, auf einem anderen Rechner muss ich es nur einstecken (ohne etwas zu installieren) und das Handy wird als Wechseldatenträger erkannt und die Datein könnten verschoben werden. Da es sich dabei um den Dienstlichen Rechner handelt, und darauf 150 Leute zugriff haben, werd ich meine Bilder dort nicht abspeichern und mit einem Stick verschieben zudem es ebenfalls per Dienstanweisung untersagt ist, private Dinge dort zu speichern ...

Deswegen muss es auf meinem Notebook laufen, was aber nicht geht.
Woran es nicht liegt:
- defekten USB Anschluss
- veraltete Treiber
- nicht Installieren der Software
- defekt des Handys
- defekt des Datenkabels

und andere Dinge hat google mir auch nicht ausgespuckt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinem alten Motorola C980, habe damals irgendwo im Internet gelesen das man sich noch eine extra CD mit den Handy Treibern kaufen muss habe ich natürlich nicht gemacht. Einzigste Möglichkeit ist jetzt die Speicherkarte mithilfe eines Lesegerätes zu öffnen.

Ist übrigens auch ein Grund dafür das ich mir bei meinem letzten Vertragsabschluss kein Motorola zugelegt habe und mir auch nie wieder eines zulegen werde. Mein Sony Ericsson K800i schließe ich einfach nur an den Computer an und es funktioniert ohne Probleme

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann ist das Handy schon älter, Du hast es aber nie angeklemmt gehabt? Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, dass Du es schon einmal angeklemmt hattest, daher erkennt er es nicht als solches, weil irgendetwas falsch lief.

Wenn es an anderen Computern geht, dann sollte es auch hier gehen. Andere Geräte werden über diesen USB Port erkannt?

Eine Alternative wäre, eventuell den Treiber und die dazugehörige Software zu deinstallieren. Dann das Notebook neu starten und dann erst das Handy anklemmen. Es ist immermal möglich das ein paar Sektoren falsch beschrieben wurden, bei der Treiber Installation, daher dieser Vorschlag.

Ansonsten werde ich gleich nocheinmal bei Google.de reinschauen und mal gucken, ob es da vielleicht noch andere Alternativen gibt.

» eRTee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Du könntest auch einen Bluetoothadapter kaufen (Bis zu 10 Euro wenn ich mich nicht täusche). Dann könntest du einfach die Bilder per Bluetooth auf deinen PC senden. Das dauert zwar etwas, aber bei Bildern denke ich Mal wird es nicht so schlimm sein (Aber bei mp3's). Ist halt nur eine Alternative, aber wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Inzwischen bin ich soweit, dass ich aktuelle Treiber für das Handy gefunden habe und auch installiert. Wobei mitten drinnen kam 3 mal die Meldung das die Installation abgebrochen wurde, am Ende kam allerdings ein "Installation Erfolgreich". Nun weiß ich auch nicht was ich glauben soll.

Die mitgelieferte Software hab ich installiert soweit und das Handy angeschlossen. Allerdings versucht es seit 15 Minuten das Handy zu konfigurieren und installieren, dazu macht das Notebook in dem Schritt nicht weiter.

Denke bald wirklich, dass es das einfachste sein wird es mit einem BlueTooth Adapter zu probieren. Kommt das Bluetooth dann als Wechseldatenträger bei mir an, oder muss ich dafür dann auch extra etwas installieren?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^