Bei Real Spielzeug mieten statt kaufen interessant?
Ich habe eben gelesen, dass man bei Real Spielzeug
mieten statt kaufen kann. Damit soll man bis zu 90 % sparen. Man kann das Spielzeug dann, wenn es nicht mehr genutzt wird umtauschen oder auch günstiger kaufen.
Ich frage mich, wie das genau funktioniert. Bekommt man dann immer gebrauchtes Spielzeug? Was ist, wenn gerade bei Playmobil, was in dem Artikel, den ich gelesen habe bei Facebook als Beispiel stand, ein Teil fehlt? Ist das mit der Miete dann abgegolten? Habt ihr das schon mal in Anspruch genommen und ist das für euch interessant? Gibt es auch noch andere Anbieter, die so etwas praktizieren?
Ich kannte dieses Angebot noch gar nicht, achte aber auch nicht auf Spielzeug. Ich frage mich im Moment eher, wie dann verfahren wird, wenn Kleinteile vom Spielzeug verloren gehen. Muss man dann das ganze Spiel ersetzen oder wie funktioniert das dann? Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, zu testen, ob bestimmtes Spielzeug vom Nachwuchs überhaupt regelmäßig genutzt werden würde und wenn man merkt, dass das Interesse langfristig ist, kann man das Spielzeug ja direkt kaufen.
Ich lese das hier auch zum ersten Mal und kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktioniert. Es klingt ja schon so, als wenn man das Spielzeug dann längere Zeit behalten dürfte. Da wird es sicherlich eine Befristung geben und einen Zeitraum, in dem man das Spielzeug dann zurückgeben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Eltern sich gebrauchte Spielzeuge ausleihen möchten. Da wäre es doch interessant mehr darüber zu erfahren. Ich denke, dass man da aber im Markt selbst mal nachfragen müsste.
Ich habe dazu auch nur eine Werbeanzeige gelesen. Man kann das Ganze monatlich zahlen und bekommt dann ein Spielzeug zum Spielen. Wenn etwas kaputt geht, scheint das kein Problem zu sein und keine Kosten entstehen. Man kann das Ganze dann vergünstigt kaufen, wenn man es gut findet und haben möchte. Genutzt haben wir das noch nicht und so spannend finde ich das auch nicht. Wahrscheinlich wäre hier auch ein großer Aufstand, wenn man jeden Monat etwas bringt und dann nach einem Monat wieder wegnimmt.
Ich kenne das Angebot nun auch nicht genau und habe auch keine Kinder, für die das infrage käme. Aber ich finde das nicht verkehrt, so etwas anzubieten, denn nicht immer weiß man ja auch, wie ein Spielzeug bei einem Kind ankommt und ob das überhaupt angenommen wird.
Das kann man dann mit dem gemieteten Spielzeug erst einmal testen. Schwierig wird es sicher erst, wenn etwas fehlt oder einem selber etwas kaputt geht. Da das bei Spielsachen aber schon mal passiert, wird für den Fall sicher auch etwas im Vertrag angegeben sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1035mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3989mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2572mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1627mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
