Gesellschaftsspiele, die Kinder stundenlang beschäftigen

vom 23.11.2018, 09:15 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass wir in den Ferien als Kinder altersabhängig unsere Lieblingsspiele hatten. Als wir kleiner waren, haben wir stundenlang Mau Mau und Mensch ärgere dich nicht gespielt. Ich kann mich an verregnete Sommerferien erinnern, in denen ich und meine vier Geschwister morgens gleich nach dem Aufstehen Skatturniere begannen, bis zum Abend fast ohne Pausen durchspielten und auch am nächsten Tag noch. Auch Monopoly war ein solches Dauerspiel. Welche Spiele konntet ihr stundenlang oder tagelang immer wieder spielen, ohne dass euch langweilig wurde?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.11.2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann mich noch erinnern, dass wir nächtelang ein Flipperspiel auf dem Computer gespielt haben, denn keiner konnte es ertragen, wenn der andere in der Highscore über ihm war und da wurde eben so lange gespielt, bis wieder ein neuer Rekord aufgestellt war.

Ja klar, Monopoly war natürlich auch so ein Spiel, was mitunter bis zum Morgengrauen durchgespielt wurde. Aber das hat uns dann immer zu ewig gedauert, weil niemand seine Straßen, Bahnhöfe und dergleichen verkaufen wollte und deswegen ist dieses Spiel dann so langsam eingeschlafen.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war als Kind früher süchtig nach "Spiel des Lebens". Kaum war eine Spielerunde vorbei, wurde noch einmal neu gespielt. Mit der Zeit habe ich mir dann verschiedene Variationen und neue Regeln ausgedacht, sodass das Spielen mehr Spaß gemacht hat mit meinen Geschwistern. Das Spiel war bei uns allen sehr beliebt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich musste gerade über den Absatz von dominoprinzip schmunzeln denn bei uns war es genauso. Wir spielten alle wahnsinnig gerne Monopoly, liebten es regelrecht, aber irgendwann haben wir oft einfach aufgegeben und das Spiel weggeräumt weil keiner seine Straßen abgeben wollte. Manchmal schafften wir es tatsächlich unsere Straßen und Bahnhöfe so zu tauschen das wir weiterspielen konnten, aber das war eher selten der Fall. Manchmal artete es sogar so aus, dass irgendjemand beleidigt den Schauplatz verließ. :lol:

Je nach Alter waren Mensch ärgere dich nicht, Risiko und Cluedo beliebt. Karten haben wir, gerade bei schönem Wetter draußen, auch stundenlang gespielt. Mit Uno oder Skippo konnten wir uns wirklich den ganzen Tag beschäftigen. Wenn die Erwachsenen mitgespielt haben, haben wir auch gerne „altmodische“ Kartenspiele gespielt wie Schafkopf.

Gerade im Sommer wenn man sich länger draußen aufgehalten hat haben wir oft zu solchen Spielen gegriffen. Beispielsweise wenn man gegrillt hat und sich die Erwachsenen noch ewig unterhalten haben. Das waren echt schöne Zeiten und ich werde fast ein wenig schwermütig. Die nächste Generation wird in diesen Momenten wohl einfach mit dem Handy am Tisch sitzen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^