Findet ihr eine Stadtrundfahrt im Taxi interessant?

vom 01.11.2018, 21:22 Uhr

Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen, dass es in einer Stadt bei mir in der Nähe die Möglichkeit gibt, eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi zu buchen. Diese kostet 68 Euro und es können bis zu vier Personen diese Rundfahrt machen. Wenn man sich das teilt, kostet die Fahrt, die 90 Minuten dauert, pro Person nur 17 Euro, was ich nicht zu viel finde. Bei der Fahrt werden einem vom Fahrer auch viele Informationen gegeben und sogar für die Menschen, die in der Stadt leben, ist noch einiges interessantes dabei, was eben nicht jeder weiß.

Deswegen ist diese Fahrt wohl auch für Menschen aus der Stadt selber interessant und nicht nur für Touristen. Die Fahrgäste, die interviewt wurden, waren aus der Stadt und meinten, dass es im Taxi auch nicht so auffällt, dass man gerade eine Stadtrundfahrt macht und dass das für Touristen dann vielleicht auch angenehmer ist, dass sie nicht direkt als solche erkannt werden. Das weiß ich nun nicht, aber interessant stelle ich mir eine solche Fahrt trotzdem vor.

Würdet ihr gerne eine Stadtrundfahrt in einem Taxi unternehmen wollen? Warum fändet ihr das vielleicht sogar schöner als zum Beispiel eine Stadtrundfahrt in einem Bus? Würdet ihr das nur in einer Stadt machen wollen, in der ihr zu Besuch seid oder wäre das für euch auch in eurer Heimatstadt interessant? Oder wäre das vielleicht auch gar nichts, was ihr schön finden würdet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Schwester und ich nebst Ehemännern haben in Dubai mit dem Taxi eine Stadtrundfahrt gemacht. Wir hatten die Taxi für 12 Stunden gemietet, vorher haben wir uns selber eine Tour zusammengestellt und muss sagen, dass wir alles gesehen haben, was uns interessiert hat. Mit dem Taxifahrer waren wir sehr zufrieden, wir hatten uns mit ihm Ort und Zeit ausgemacht, wo er uns immer sehr pünktlich abgeholt hat. Uns hat die private Tagestour sehr gut gefallen. Das war auch unsere erste Stadtrundfahrt mit dem Taxi. Normalerweise machen wir Stadtrundfahrten mit dem Bus oder auch mal mit einer Kutsche.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Interessant ist das falsche Wort. In Kuwait City gab es für uns auch keine andere Möglichkeit, um eine weit auseinander gezogene Stadt irgendwie ansehen zu können. Das war eher gedrängt und wir konnten uns nicht viel frei bewegen. In anderen Städten würde ich immer zu Fuß gehen wollen und auf keinen Fall ein Taxi für eine Stadtrundfahrt bestellen wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mich würde das ehrlich gesagt wenig bis gar nicht interessieren. Ich bin eher der Typ, der dann auf eigene Faust erkundet. Rundfahrten finde ich eher langweilig, weil man nur da sitzt und sich praktisch berieseln lässt. Ich gehe lieber selbst auf Erkundungstour und entdecke neue Dinge. Das macht mir jedenfalls mehr Spaß, weil es das Gehirn mehr fordert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich habe bisher noch nie eine Stadtrundfahrt gemacht - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich habe schon sehr viele verschiedene Städte gesehen und sehe auch immer wieder gerne neue Städte, wobei ich diese am liebsten immer zu Fuß erkunde. Ich finde das einfach sehr viel angenehmer und praktischer. Immerhin sieht man einfach viel mehr, wenn man zu Fuß unterwegs ist und kann auch jederzeit überall anhalten, Fotos machen und sich alles anschauen.

Mit dem Bus oder Taxi ist man ja auch nur auf der Straße unterwegs, zu Fuß kann man hingegen direkt in die Innenstädte gehen, wo es ja auch immer viel zu sehen gibt. Man kann eben jederzeit Pausen machen und komplett selbst entscheiden, was man sehen will. Ich mag es auch manchmal, einfach so drauf los zu schlendern, ohne immer auf die Karte schauen zu müssen.

Ein Taxi fände ich nun schon angenehmer als einen Bus und für den Preis ist das ja durchaus in Ordnung, wobei ich das höchstens dann machen würde, wenn ich vielleicht nur zwei Stunden Zeit hätte, um mir eine Stadt anzusehen und in dieser Zeit möglichst viel sehen wollen würde. Bisher hatte ich aber immer mindestens einen halben Tag und das hat dann auch immer gut gereicht, um die Stadt zu Fuß erkunden zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^