Als Politiker auf Dienstjet verzichten sinnvoll?

vom 04.12.2018, 06:16 Uhr

Laut Medienberichten hat Mexikos neuer Präsident Obrador seinen Dienstjet für knapp 192 Millionen zum Verkauf gestellt. Er möchte zukünftig nur noch Linienflüge für seine Ziele nutzen. Es wird an vielen Politikern so schon kritisiert, dass diese Privatflüge nutzen und keine Linienflüge, weil diese das Klima und die Umwelt zusätzlich belasten. Was haltet ihr davon, wenn Politiker auf Dienstjets verzichten? Könnt ihr so etwas ernst nehmen? Sollten sich deutsche Politiker daran ein Beispiel nehmen? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde als Politiker nicht in einem normalen Flugzeug sitzen wollen. Ich meine wie bescheuert soll das denn ablaufen? Immerhin braucht man dann mehr Leute, die auf einen aufpassen, dann kann auch jeder zu einem kommen, einen beschimpfen, kritisieren und über Problem X oder Y mit einem reden und das ist dann doch eher unschön. Ich bin schon dafür, dass man die Umwelt möglichst schont, aber einen Dienstjet kann ich schon in gewisser Weise verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^