Wann fühlt ihr euch bereit für eine neue Beziehung?

vom 04.12.2018, 00:35 Uhr

Man sollte natürlich erst dann eine neue Beziehung eingehen, wenn man alte Beziehungen verarbeitet hat, über den Expartner hinweg ist und die Trauer überwunden hat. Dennoch gibt es ja auch andere Gründe, weshalb man sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung fühlen kann - und die müssen ja nicht immer mit vorangegangenen Beziehungen zu tun haben.

Manche Leute sind zwar über den Expartner hinweg, wollen dann aber trotzdem keine neue Beziehung eingehen, weil sie erst einmal das Alleinsein genießen wollen. Vielleicht hat man auch beruflich oder privat zu viel zu tun, so dass man sich nicht auf eine neue Beziehung einlassen kann und will. Wann fühlt ihr euch bereit für eine neue Beziehung und wann nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum eigentlich? Warum sollte man erst eine neue Beziehung eingehen, wenn man über den Ex hinweg ist? Wer sagt denn das? Ist das nicht nur Küchenpsychologie? Ich finde, dass ein neuer Flirt sehr gut trösten kann, wenn man getrennt ist und dass - in Bezug auf Frauen gesprochen - nichts besser gegen Liebeskummer hilft als ein neuer Mann. Da hat man gleich komplett andere Gedanken. Und nur weil in Klatschzeitschriften steht, man müsse erst den Ex verarbeitet haben, muss das ja nicht stimmen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Meiner Ansicht nach hängt das eher davon ab, wie das Individuum tickt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kopfmenschen eher eine neue Beziehung eingehen würden als Herzmenschen. Soweit ich das durch Beobachtungen beurteilen kann, knabbern Herzmenschen stärker an Trennungen und sind dann auch langsamer bereit für einen neuen Partner, weil das Herz sich erst öffnen muss.

Bei Kopfmenschen ist das anders. Die gehen teilweise aus rationalen Gründen eine Beziehung ein und lassen sich eher vom Verstand leiten und man geht auch eine Beziehung ein ohne dass die alte Beziehung verdaut ist, weil das aus rationalen Gesichtspunkten in dem Moment vernünftiger erscheint.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^