Beim Friseur Haare selbst föhnen oder föhnen lassen?

vom 03.12.2018, 06:12 Uhr

Ich hasse es, meine Haare zu föhnen oder föhnen zu lassen. Ich mag nicht, wie die Haare sich durch den Föhn hinterher anfühlen und besitze zu Hause daher gar keinen Föhn. Wenn man aber zum Friseur geht, ist das Föhnen meistens mit inbegriffen, sodass ich es wohl oder übel über mich ergehen lasse.

Wie ist das bei euch? Lasst ihr beim Friseur eure Haare von ihm föhnen oder föhnt ihr lieber selbst? Würdet ihr vielleicht sogar ganz auf das Föhnen verzichten, wenn dies eine Option wäre? Oder gefällt es euch vielleicht sogar, dass man sich dann so um euch und eure Haare kümmert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache weder das eine noch das andere. Ich föhne nicht selbst und lasse auch nicht föhnen. Meine Haare trocknen immer an der Luft und ich mag keine geföhnten Haare bei mir. Bei uns beim Friseur spart man dann auch meist Geld. Denn das Föhnen macht meist den größten Teil bei einer Frisur aus. Schon deswegen würde ich auch, wenn ich geföhnte Haare haben will, lieber selbst föhnen. Aber bei mir braucht man nicht zu föhnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich gehe selten zum Frisör oder zur Frisörin und wenn, dann spontan und immer zu unterschiedlichen Salons. Oft ist das Föhnen inbegriffen und ich habe gar nicht die Wahl. Wenn ich aber wählen kann und der Preis sogar ohne Föhnen günstiger ist, föhne ich lieber selber. Zuhause würde ich es ja auch anders machen als der Frisör oder die Frisörin. Meist gefällt mir das Föhnergebnis auch gar nicht und ich kann es oft besser.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise föhne ich meine Haare auch sehr ungern und habe das auch eine ganze Zeit lang gar nicht gemacht. Da ich aber morgens dusche und dann recht schnell danach aus dem Haus gehe, ist es mir schon einige Male passiert, dass mir meine Haare übel eingefroren sind - trotz Mütze. Seitdem föhne ich sie doch lieber immer, wenn es kalt ist.

Wenn, dann mache ich das allerdings immer selbst. Ich mag es gar nicht, mir die Haare beim Friseur föhnen zu lassen. Denn auch wenn ich sage, dass ich es glatt haben möchte, wird es meistens nicht so, wie ich es haben will. Meistens ist mir dann doch zu viel Volumen drin, da die Friseure bei mir immer eine Rundbürste verwenden, was ich sonst gar nicht mache.

Ich bin mit dem Ergebnis nie zufrieden, wenn ich mir die Haare föhnen lasse - außerdem muss ich dann ständig die ganzen Stylingprodukte ablehnen, die ich ebenfalls nicht mag und nicht nutze. Daher föhne ich sie mir lieber immer selbst, da die Haare dann besser fallen und ich im Endeffekt auch weniger dafür bezahle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir die Haare beim Friseur in der Regel föhnen lasse. Wenn gerade zu viel los ist und ich mit meinem Termin dazwischen geschoben wurde, dann mache ich das auch mal selber. An der Luft lasse ich meine Haare selten trocknen und das dann auch nicht nach dem Friseurbesuch. Ich finde es eigentlich angenehm, die Haare mal geföhnt zu bekommen, auch wenn ich es genau weiß, dass ich das zu Hause doch nicht genauso hinbekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^