Regt die Sesamstraße zur Bildung an?
Ich selbst habe nie die Sesamstraße geschaut. Ich kannte zwar als Kind durch die Werbung die Figuren als Spielzeug, mehr aber auch nicht. Ich habe erst als Erwachsene erfahren, dass die Sesamstraße wohl versucht, den Kindern etwas Bildung nahe zu bringen in dem beispielsweise das Alphabet thematisiert wird oder dergleichen.
Habt ihr persönlich in eurer Kindheit die Sesamstraße geschaut? Findet ihr, dass die Sesamstraße bei Kindern das Interesse an Bildung und Wissen weckt? Oder bedarf es da eurer Meinung nach keine Sesamstraße für, weil das ganz natürlich in den Kindern steckt?
Ich habe als Kind gerne die Sesamstraße geschaut. Dabei fand ich die Figuren genial und faszinierend. Bildung kam in den Sendungen auch vor, aber diese Botschaft habe ich für mich kaum mitgenommen. Dies sollte auch in jedem Kind stecken. Jedes Kind hat einen Instinkt nach Wissen. Da ist es dann auch gut, wenn Bildung in solchen Sendungen mit vermittelt werden. Aber es bedarf natürlich nicht die Sesamstraße um Bildung und Wissen zu vermitteln.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26935mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1614mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 986mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
