Regt die Sesamstraße zur Bildung an?

vom 26.11.2018, 05:57 Uhr

Ich selbst habe nie die Sesamstraße geschaut. Ich kannte zwar als Kind durch die Werbung die Figuren als Spielzeug, mehr aber auch nicht. Ich habe erst als Erwachsene erfahren, dass die Sesamstraße wohl versucht, den Kindern etwas Bildung nahe zu bringen in dem beispielsweise das Alphabet thematisiert wird oder dergleichen.

Habt ihr persönlich in eurer Kindheit die Sesamstraße geschaut? Findet ihr, dass die Sesamstraße bei Kindern das Interesse an Bildung und Wissen weckt? Oder bedarf es da eurer Meinung nach keine Sesamstraße für, weil das ganz natürlich in den Kindern steckt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe als Kind gerne die Sesamstraße geschaut. Dabei fand ich die Figuren genial und faszinierend. Bildung kam in den Sendungen auch vor, aber diese Botschaft habe ich für mich kaum mitgenommen. Dies sollte auch in jedem Kind stecken. Jedes Kind hat einen Instinkt nach Wissen. Da ist es dann auch gut, wenn Bildung in solchen Sendungen mit vermittelt werden. Aber es bedarf natürlich nicht die Sesamstraße um Bildung und Wissen zu vermitteln.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^