Arbeitgeber nach Zuschuss für Bildschirmbrille fragen?

vom 15.10.2018, 14:51 Uhr

Wenn eine Bildschirmbrille nötig wird, weil man als Arbeitgeber viel vor dem Monitor sitzen muss, kann man den Arbeitgeber nach einem Zuschuss für so eine Brille fragen. Man kann sogar vom Augenarzt ein Attest bekommen, dass man so eine spezielle Brille braucht, wenn man diese für die Arbeit benötigt.

Habt ihr selbst euren Arbeitgeber nach einem Zuschuss für eine Bildschirmbrille gefragt? Würdet ihr das durchaus machen? Macht das nur Sinn, wenn man auch ein Attest vom Augenarzt hat? Was kostet so eine Bildschirmbrille? Und wie viel Zuschuss gewährt ein Arbeitgeber da in der Regel?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum um Himmels Willen sollte man mit Bildschirmarbeitsplatz seinen Arbeitgeber um einen "Zuschuss bitten"? Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die regelmäßige Untersuchung zu bezahlen und natürlich auch die Kosten für eine eventuell nötige Brille für die Arbeit am Bildschirm zu tragen. Wer einen Zuschuss will, ist dämlich!

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Mein Arbeitgeber gibt dazu auch einen Zuschuss. Bei meinen vorherigen Arbeitgeber hätte es gar nichts gegeben. Der Arbeitgeber muss auch nicht für die kompletten Kosten aufkommen für eine herkömmliche Brille. Die Bildschirmbrille kostet ja weniger, aber dennoch handelt es sich dabei um einen Zuschuss, den ich ganz nett finde.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^