Sätze rückwärts lesen hilft Zehen berühren zu können?

vom 07.11.2017, 12:02 Uhr

Ich bin im Netz auf einen Trick gestoßen, der einem helfen soll seine Zehen im Stehen berühren zu können, ohne die Knie einzuknicken. Dazu soll man einfach ein paar Sätze in einem Buch oder sonstwo rückwärts lesen. Danach kann man sich meistens problemlos in diese Position begeben. Ich habe das mal spontan ausprobiert, allerdings komme ich in der Regel ganz gut an die Zehen ran, darum weiß ich nicht, wie aussagekräftig das nun ist. Geklappt hat es. Was steckt dahinter? Bildet man sich einfach ein, dass das Rückwärts lesen darauf Einfluss hat und fällt einem diese Stellung dann leichter? Wusstet ihr von diesem Trick und habt ihr ihn schon mal überprüfen können?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlichen Blödsinn und denke nicht, dass es etwas mit dem rückwärtslesen von irgendwelchen Sätzen zu tun hat. Vielleicht ist das eine Art Placebo und funktioniert dann auch eher durch Einbildung und Glaube daran. Ich komme auch so an meine Zehen ran und kann das daher nicht richtig testen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich halte das auch für ziemlichen Unsinn und kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Vielleicht bin ich aber auch zu dünn dafür, denn ich komme auch ohne diesen Trick problemlos an meine Zehen im Stehen dran ohne einzuknicken und die Kniegelenke zu bewegen. Vielleicht wollte jemand mit so einem Artikel auch einfach nur irgendwelche Klicks erzeugen und Aufmerksamkeit bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kommt mir doch recht merkwürdig vor. Das Problem mit dem Zehen berühren kommt doch nicht von irgendwelchen Blockaden im Kopf, sondern einfach von schlechter Beweglichkeit und verkürzten Muskeln, die man einfach trainieren und dehnen muss. Ich wüsste jetzt nicht so richtig, was es da bringen soll, wenn ich irgendwelche Sätze rückwärts lese.

Aber ich probiere das heute Abend gerne mal aus. Normalerweise schaffe ich es nämlich nicht an meine Zehen heranzukommen. Aber ich mache auch recht wenig Sport in letzter Zeit und sitze auf Arbeit doch recht viel rum. Das mag vor allem mein Rücken nicht so wirklich.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gibt ja mehrere Dinge zwischen Himmel und Erde, die wird rational nicht erfassen oder erklären können. Also habe ich es meine Freundin einfach mal ausprobieren lassen, denn ich selbst kann es ja nicht. Sie kann normalerweise sich nicht so herunter beugen, dass sie an ihre Zehen kommt. Also habe ich ihr diesen Beitrag hier vorgelesen und sie ein paar Sätze rückwärts lesen lassen.

Und dann passierte das Wunder - sie konnte ihre Zehen immer noch nicht berühren! Wir wüssten auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Die Fähigkeit, seine Zehen berühren zu können hat ja schließlich mit der Beweglichkeit etc. zu tun und nicht damit, dass man eine Blockade o.ä. im Kopf beseitigen muss. Es gab also das erwartete Ergebnis.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^