Selbstbehandlung von Nagelpilz nicht zu empfehlen?

vom 29.11.2018, 15:39 Uhr

Um lästigen Nagelpilz loszuwerden gibt es ja mittlerweile einige Mittel und Möglichkeiten, das auch selbst in die Hand zu nehmen und die Nägel dementsprechend zu bearbeiten. Ich habe jetzt aber gelesen, dass Hautärzte ja schon fast vor einer Selbstbehandlung von Nagelpilz warnen.

Könnt ihr diese Warnung nachvollziehen und was könnten denn die Risiken einer solchen Selbstbehandlung sein? Meint ihr auch, dass man Nagelpilz nicht selbst wegbekommt und man die Behandlung unbedingt einem Facharzt überlassen sollte?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte einen Nagelpilz am Zeh und bin deswegen auch zum Dermatologen gegangen. Allerdings hätte ich seine Empfehlungen auch selbst durchführen können, denn das dafür notwendige Pilzmedikament ist (für relativ teures Geld) rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Man braucht ansonsten Geduld und Ausdauer, um das Mittel über einen längeren Zeitraum anzuwenden, damit es hilft. Den Arzt hätte ich in dem Fall aber nicht wirklich gebraucht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^