Ei gesund

vom 14.04.2008, 22:30 Uhr

Hallöchen,

gestern beim Sonntagsfrühstück hatten wir wieder hartgekochte Eier zum essen, wie fast jedes Wochenende und irgendwie kam mir der Gedanke, wieviele Eier pro Woche eigentlich gesund sind und ab wieviel Eiern es ungesund wird.Mein Mann wußte auch nichts darüber. Also manchmal isst man ja auch mal Rühreier oder Spiegeleier in der Woche. Ich hab irgendwas in Errinnerung das man in der Woche nur 1-2 Eier essen sollte.

Weiß jemand vielleicht näheres darüber? Oder hab ich da was falsches gelernt?

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich habe nur von meinen Eltern gelernt, dass ein ein pro Tag reicht.Mehr sollte es nicht sein. Allerdings haben wir recht selten Eier zum Frühstück, in der Pfanne oder sonst wie. Ob man die Regel "ein Ei pro Tag" einhalten kann, wenn man es auf eine ganze Woche bezieht, kann ich da nicht direkt sagen. Aber "umgerechnet" wären es 7 Eier.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey Princess,
bin selbst auch Eierfan sowohl morgends als auch abends und natürlich am Sonntag ;)

Das ganze ist meines Wissens nach unschädlich denn bereits 1999 berichteten die Forscher der Bostoner Harvard Universität, dass der Cholesterinspiegel selbst mit mehr als einem Ei pro Tag nicht zu erhöhen ist. Ein Hühnerei ist auch sehr reichhaltig an Proteinen und Fetten die wir dringend benötigen, aber selbst das Cholesterin ist lebensnotwendig unter anderem. zum Aufbau von Zellwänden oder Hormonen und Cholesterin wird sogar von der Niere selbst produziert. Hauptsache es schmeckt und wir können es geniesen :)
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Statt zu spammen Suche benutzen, erst nervt!
Wie viele Eier sind gesund?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^