Werden Reisen in die Ukraine zukünftig noch möglich sein?

vom 28.11.2018, 09:52 Uhr

Wegen der Krim und dem anschließenden Asowschen Meer steht die Ukraine eventuell vor einem Krieg mit Russland. Das Kriegsrecht soll aber auch nur vorerst in 10 ausgewiesenen Regionen an den Grenzen zu Weißrussland und Russland gelten.

Wir haben vor Monaten einen Flug nach Kiew gebucht und das war alles noch ruhig. Bis jetzt haben weder Fluggesellschaften Flüge eingestellt, noch gibt es für Kiew eine Reisewarnung, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Reise stattfinden wird.

Werden Reisen in die Ukraine zukünftig noch möglich sein? Würdet Ihr Euch hier Gedanken machen oder sollte man einfach abwarten, bis es eine Reisewarnung gibt? :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mir aktuell sehr große Gedanken machen und angesichts der politischen Lage nur dorthin fahren, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder wenn man vielleicht Verwandtschaft dort hat, die man besuchen möchte und die die regionale Situation dort sehr genau kennen.

Wie das zukünftig aussieht, kann man natürlich nicht vorhersagen. Politische Lagen können sich schnell ändern. Vielleicht ist die Ukraine in fünf Jahren ein heiß begehrtes Urlaubsland.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war schon in der Ukraine, in Czernowitz und in Lemberg, aber das ist auch schon fünf Jahre her. Natürlich rechne ich im Moment auch damit, dass diese Reise vielleicht nicht stattfinden wird. Sollte dort ein Krieg ausbrechen, was niemand hofft, weil das wäre schlimm, wieder einen großen Kriegsherd in Europa zu haben, dann kommt auch sicher eine Reisewarnung heraus. Dadurch sollte auch eine kostenfreie Stornierung möglich sein und auch würden eventuell die Flugverbindungen in die Ukraine gänzlich gekappt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^