Sich Gedanken über eingeschlagene Schaufenster machen?

vom 25.11.2018, 03:20 Uhr

Ich wohne in einer Art Park, wobei ich umgeben von verschiedenen Läden und Dienstleistern bin. Erst kürzlich habe ich bei dem Supermarkt, der nur wenige Meter von mir entfernt liegt gesehen, dass die Scheibe stark demoliert, allerdings noch nicht durchbrochen war. Das gleiche ist mir heute Abend bei der Apotheke aufgefallen. Die Spuren deuten schon auf Einbruch oder zumindest Randale hin.

Ich mache mir da schon irgendwie Gedanken darüber, da die Läden sich in direkter Nachbarschaft befinden und ich mich frage, ob ich da irgendwas Auffälliges mitbekommen habe. Gerade am Wochenende weiß man ja auch nicht immer, ob die Ladenbesitzer schon davon wissen. Macht ihr euch Gedanken darüber? Und sollte man das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nur wegen der eingeschlagenen Schaufenster würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich handhabe das aber so, dass ich automatisch die Umgebung analysiere und zum Beispiel die Bevölkerungsdichte und die Bevölkerungsschicht da mit einbeziehe. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich mich in einem sozial schwachen Raum befinde, überraschen mich eingeschlagene Fenster überhaupt nicht. In gehobenen Stadtvierteln ist das was anderes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir käme es auch darauf an, wie das Drumherum des Schaufensters aussieht. Meistens sieht man ja auch, ob die Beschädigungen frisch oder schon älter sind und dann käme es bei mir auch auf den Umfang der Beschädigung an. Wegen einem Sprung in der Scheibe würde ich mir weniger Gedanken machen, aber wenn die ganze Front nahezu demoliert ist dann schon und da würde ich mich auch nicht scheuen, vorsichtshalber mal bei der Polizei anzurufen.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da auch danach entscheiden, welche Beobachtungen ich machen kann. Wenn noch Glassplitter herum liegen oder ich eben sehe, wie da jemand randaliert, würde ich auch reagieren und die Polizei anrufen. Ansonsten sieht man ja auch meist, dass da schon aufgeräumt wurde und man davon ausgehen kann, dass die Ladeninhaber bereits Bescheid wissen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja auch bei der Polizei anrufen und fragen, ob das schon bekannt ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^