Beerdigung und trotzdem Geburtstag feiern?

vom 28.04.2013, 09:44 Uhr

Ich persönlich hätte die Party einfach verschoben. Es ist natürlich logisch das du nicht am Tag der Beerdigung feierst, würde ich auch nicht machen, aber die Feier um ein paar Tage zu verschieben wäre doch sicher gegangen oder? Die Feier trotzdem an dem Tag der Beerdigung abzuhalten, wie es deine Freunde vorgeschlagen haben, hätte ich auch nicht gemacht. Und nicht aus Rücksicht auf den Verstorbenen oder ähnliches sondern weil ich bezweifle das der Großteil der Gäste nach einer Beerdigung noch in Feierlaune ist.

Aber Grundsätzlich stimmt es natürlich das es dem Toten nicht hilfst das du traurig bist oder deine Party verschiebst. Es gibt sogar Länder die eine Beerdigung richtig zelebrieren mit Tanz und Gesang. Schlimm wäre es also nicht gewesen wenn du gefeiert hättest, aber hier in Deutschland geht es eben auf Beerdigungen anders zu und den meisten wäre es wohl unangenehm nebenbei etwas „positives“ zu feiern. Übrigens finde ich den Begriff „unfair“ in diesem Zusammenhang wirklich sehr ungünstig gewählt. Derjenige hat es sich bestimmt nicht ausgesucht so zu sterben das seine Beerdigung auf deinen Geburtstag fällt. :think:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^