Was bringen die "Follower" auf dem Amazon Profil?

vom 28.10.2018, 21:47 Uhr

Wenn ich die private Ansicht bei meinem Amazon Profil anzeigen lasse und nicht die, die jeder sehen kann, dann kann ich sehen, dass ich "Follower" habe. Aber ich frage mich, was mir diese bringen. Ich alleine kann sehen, wie viele Follower ich habe und wer es ist. Was bringen mir diese Follower und warum kann man Profilen auf Amazon folgen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es "Follower" auf Amazon in dem Sinne gibt. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen, wozu das gut sein soll. Hängt das möglicherweise mit der Bewertung von Rezensionen zusammen? Also wenn jemand zum Beispiel gerne Rezensionen von bestimmten Nutzern liest, weil er die als besonders hilfreich empfunden hat für eigene Kaufentscheidungen, dass er diesen Leuten dann folgt und so immer informiert wird, wenn neue Rezensionen erscheinen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich höre gerade zum ersten Mal das es auch auf Amazon Follower gibt. Ich habe weder gesehen das mir jemand folgt, noch jemals eine Möglichkeit entdeckt anderen auf Amazon zu folgen. Und ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dahinter auch nicht ganz. Die Vermutung liegt natürlich nahe das es an den Rezessionen liegt und man somit quasi den Empfehlungen der Leute folgen kann.

Beziehungsweise das man jemandem folgen kann und dessen Rezessionen, und somit dessen Empfehlungen, lesen kann. Vom Grundsatz her ist das gar keine so schlechte Idee das man Jemandem folgen kann dessen Urteil man vertraut. Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich einem Fremden wirklich so blind vertraue das ich alle seine Empfehlungen lesen will und mir diese ggf. sogar zu Herzen nehme. Für mich persönlich ist diese Funktion also eher uninteressant.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^