Sind Pick-Ups der neue Trend in Deutschland?

vom 19.11.2018, 13:47 Uhr

SUVs sind ja sehr beliebt, jedenfalls sehe ich ständig und nahezu überall welche durch die Gegend fahren. Das finde ich gerade deswegen amüsant und schon fast schwachsinnig, weil solche großen Autos in der Großstadt bei uns eher nachteilig sind und ein kleines, wendiges Auto viel praktischer ist. Jedenfalls habe ich gelesen, dass Pick-Ups zunehmend die SUVs ablösen und zum neuen Trend in Deutschland avancieren sollen. Habt ihr etwas von diesem Trend mitbekommen? Ist da etwas dran? Oder ist das nur ein "Trend" für das Internet in Form von Fotos?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es ja schon fast erstaunlich, was hier bei Talkteria immer wieder für neue Trends ausgemacht werden. Ich kann so einen Trend jedenfalls nicht bestätigen, denn wer kauft sich denn privat einen Pick-Up? :think: Denn wenn, dann ist so ein Fahrzeug doch nur für Gewerbetreibende interessant. Also ich bräuchte jedenfalls keine große Ladefläche bei meinem PKW.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Pick-Ups haben sich in den USA ja schon lange vom Arbeitsfahrzeug zur Alltagsauto beziehungsweise Lifestyle-Fahrzeug gewandelt, was man ganz klar daran erkennen kann dass der Ford F150 Pick-Up das meistverkaufte Auto in den USA ist. Auch hierzulande und in ganz Europa möchten die Autohersteller den Pick-Up als Lifestyle-Fahrzeug etablieren, nur sind die Modelle etwas kleine als die amerikanischen Fahrzeuge.

Die bekanntesten Vertreter dieser Pick-Ups sind der Volkswagen Amarok und die Mercedes X-Klasse, beide gibt es mit sehr viel Ausstattung auf dem Niveau einer Limousine oder eines SUV der Oberklasse. Ich persönlich halte nicht viel von diesem Trend, denn ich bin der Meinung dass solche Fahrzeuge genau wie SUV nicht wirklich gebraucht werden, wenn man sie nicht als Nutzfahrzeug hat.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^