Stadtautobahn bald von Dieselfahrverboten betroffen?

vom 18.11.2018, 16:52 Uhr

Laut Zeitungsberichten hält die Deutsche Umwelthilfe es für möglich, dass Fahrverbote für Dieselautos auf der Berliner Stadtautobahn ausgesprochen werden könnten. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass die Stadtautobahnen deutschlandweit als nächstes betroffen sein könnten oder ist das nur Gerede, um in die Schlagzeilen zu kommen und Aufmerksamkeit zu erregen? Wie realistisch ist in euren Augen so ein Dieselfahrverbot für deutschlandweite Stadtautobahnen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Fahrverbote sind ja durchaus realistisch, wie man zurzeit sieht. Ich habe neulich mal wieder einen Artikel gelesen, dass die Grenzwerte viel zu niedrig angesetzt sind. Dass Abbrennen einer Kerze im Zimmer wäre wesentlich gesundheitsschädlicher in Bezug auf Stickoxide. Ich kann das nicht beurteilen, frage mich aber, ob wirklich so viele Leute an den Autoabgasen sterben, wenn doch in Büros viel höhere Grenzwerte gelten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^