Babys schauen attraktive Personen länger an?

vom 18.11.2018, 14:11 Uhr

Kürzlich habe ich in einem Bericht gelesen, dass Babys offenbar Personen, die attraktiv auf andere wirken, länger und öfter anschauen, wie Personen, die nicht so attraktiv sind. Kann das wirklich sein, dass schon die Kleinsten so viel Wert auf Attraktivität legen? Woran kann das liegen? Hat es etwas mit dem Überlebensinstinkt zu tun?

Je schöner ein Mensch ist desto mehr Chancen hat er dann auf einen Partner und auf die Fortpflanzung, die wiederum das Überleben sichert. Aber ist Babys schon so etwas quasi in die Wiege gelegt worden? Was hat ein Säugling sonst davon, attraktive Menschen länger anzusehen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Baby ist ja schon etwas dehnbar vom Begriff her. Ein Neugeborenes sieht ja kaum etwas, sieht verschwommen und irgendwann werden daraus Umrisse und dann wird es immer deutlicher. Ein Baby, welches kaum etwas sieht, wird sich an Schatten orientieren, die Mama oder Papa ähnlich sind und auf Gerüche und Stimmen setzen.

Ein Baby, welches älter ist, wird dennoch eher zu den Eltern schauen und zu Menschen, die denen ähnlich sehen. Attraktivität ist ja nichts, was man mal eben messen kann, es wird von jeder Person individuell festgelegt. So kann man auch gar nicht sagen, dass das Baby nun eine besonders hübsche Person bevorzugen würde. Zieht man einem hässlichen Menschen interessante Kleidung mit Knöpfen, Glitzer was auch immer an, wird das Baby sicherlich auch daran mehr interessiert sein und diesen Menschen dann länger ansehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^