Wurdet ihr schon mal irgendwo rausgeworfen?

vom 02.07.2018, 19:33 Uhr

Bei einer Freundin ist es häufiger vorgekommen, dass ihr Partner sie im Streit rauswerfen wollte. Er hat ihr dann wohl gesagt, dass sie ihre Klamotten nehmen und gehen sollte. Sie fühlt sich seitdem auch wohl nicht mehr so richtig wohl im gemeinsamen Zuhause. Sie meinte mal, dass es sich eben nicht mehr wie ihr Zuhause anfühlen würde und sie ständig Angst hätte, dass er sie wieder rauswerfen würde. Das finde ich durchaus nachvollziehbar.

Freundinnen ist es auch mal bei einem Discobesuch passiert, dass sie durch die Türsteher dann irgendwann rausgeworfen wurden, weil sie sich wohl irgendwie daneben benommen hatten. Mir selbst ist noch nicht passiert, dass mich jemand rausgeschmissen hat. Ich denke, dass man sich in einem Geschäft oder ähnlichem auch sicherlich ziemlich daneben benehmen müsste.

Wurdet ihr schon mal irgendwo rausgeworfen? Wie habt ihr euch dann verhalten? Seid ihr dann nie wieder dorthin gegangen? Würdet ihr euch einen Rauswurf vom Partner gefallen lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Bei einer Freundin ist es häufiger vorgekommen, dass ihr Partner sie im Streit rauswerfen wollte. [...] Sie meinte mal, dass es sich eben nicht mehr wie ihr Zuhause anfühlen würde und sie ständig Angst hätte, dass er sie wieder rauswerfen würde.

Tut mir Leid, aber dieser Beitrag trieft doch gerade zu von Manipulationsversuchen in Bezug auf den Leser. Wenn man etwas will, heißt das noch lange nicht, dass man es auch getan hat. Wie man hier Angst vor etwas haben kann, das nie wirklich umgesetzt worden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die ganze Beziehung scheint aber kein wirklich stabiles Fundament zu haben, wenn man wegen absoluter Kleinigkeiten Angst vor einem Rauswurf oder einer Trennung hat. Das ist in meinen Augen nicht wirklich normal.

Ein Rauswurf ist für mich dann geglückt, wenn die Person dann wirklich ihre Sachen gepackt und das Haus verlassen hat und nicht, wenn das nur so gesagt wird und man halbherzig dazu aufgefordert wird. Da sollte man schon unterscheiden, finde ich und ich finde das ziemlich übertrieben dramatisch, wenn man hier so viel reininterpretiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Für mich persönlich würde schon die alleinige Drohung und Aufforderung sofort die gemeinsame Wohnung zu verlassen, als hinreichender Vertrauensbruch reichen. Dazu bedürfte es dann auch gar nicht mehr der praktischen Durchsetzung. Was sollte er denn auch machen, wenn ich nicht gehe? Mich filmreif am Schlafitchen packen und wie einen Idioten mit meinen Sachen vor die Tür setzen? So weit wird es ja wohl hoffentlich nicht kommen. Wenn so eine Aufforderung wiederholt passiert, würde ich die Person gar nicht mehr ernst nehmen können oder aber die Beziehung wäre für mich infrage zu stellen.

Abgesehen davon, ist es eine Frechheit, jemanden immer wieder der gemeinsamen (!) Wohnung zu verweisen. Ich habe mal ein wenig in meinem Gedächtnis gekramt und mir ist auch ein Vorfall aus einer Kurzbeziehung bzw. Affäre eingefallen, wo der Typ in einem Streit meinte, ich solle jetzt sofort die Wohnung verlassen. Ich musste aber erstmal all meinen Kram zusammensammeln und mir Jacke und Schuhe anziehen, da hatte er sich schon entschuldigt und gemeint, er hätte überreagiert. Das war eine Situation, wo ich wirklich total baff war, denn zuvor im Leben hat mich noch nie ein Mensch aus seiner Wohnung komplimentieren wollen.

In der Schule kam es einige Male vor, dass ich wegen anhaltenden Schwatzens den Rest der Stunde vor der Tür verbringen musste, aber das war weniger Strafe als die Lehrer es sich gewünscht hätten. Und in der Disco bin ich mal wegen zu jungen Alters wieder raus geflogen. Aber das sind so Sachen, die sicher viele kennen.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin noch nie rausgeworfen wurden. Wenn ich von meinem Mann so etwas gesagt bekommen würde, würde ich seinen Koffer packen und diesen vor die Tür stellen. So etwas geht wirklich gar nicht und da reicht es für mich schon, wenn man es ein Mal ausspricht. Mich hat doch keiner rauszuwerfen, der mit mir verheiratet ist.

Auch sonst, habe ich mich noch nie so daneben benommen, dass man mich vor die Tür setzen wollte. Wobei man mir mal ziemlich dreist in einer Disko an den Hintern gepackt hatte und mich dann festgehalten hat. Mein Kumpel hat sich dann mit dem Typen angelegt und ihn zurechtgestutzt, was dann in einem Streit endete und dabei wäre er fast rausgeflogen, aber selbst das konnte ich abwenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist das tatsächlich schon passiert - in früheren Beziehungen. Das ist alles schon Jahre her, so dass ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern kann, wie es abgelaufen ist, wobei ich weiß, dass wir uns da ziemlich heftig gestritten hatten. Es war da aber auch nie so, dass wir zusammengewohnt hätten und auch immer so, dass ich es nicht allzu weit nach Hause hatte.

Ich weiß, dass ich es auch einmal gerechtfertigt fand, weil wir eben ziemlich heftig gezofft hatten und beide so stur waren, dass es auch gar keinen Sinn mehr gehabt hätte, weiter beieinander zu sein. Da war es dann schon besser, dass ich gegangen bin, so dass wir beide die Zeit und Möglichkeit hatten, uns zu beruhigen und einfach etwas Abstand zu gewinnen.

Einmal war es aber schon so, dass ich nachts rausgeschmissen wurde. Da der Exfreund in einem Kaff gewohnt hat, gab es auch keine Möglichkeit für mich, irgendwie nach Hause zu kommen - ohne einen dreistelligen Betrag für ein Taxi zu zahlen. Da blieb mir auch nichts anderes übrig, als meine Eltern anzurufen und sie zu bitten, mich abzuholen. Das haben sie dann glücklicherweise auch gemacht, da ich sonst wirklich aufgeschmissen gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mir ist es ein einziges Mal passiert das ich rausgeworfen wurde, und das war tatsächlich auch in einer Beziehung. Es war eine meiner ersten Beziehungen und ich und mein Partner waren noch recht jung. Dementsprechend impulsiv waren auch unsere Handlungen. Er hat mich dann im Streit auch einmal (sozusagen) rausgeworfen indem er sagte: „Dann geh doch.“ Das habe ich im Übrigen auch getan und habe nach diesem Streit auch die Beziehung beendet. Er hat sich zwar entschuldigt und gesagt das er es nicht so gemeint hat, aber nach diesem Vorfall wurde mir schlicht bewusst das diese Beziehung einfach keinem von uns gut getan hat. Sie war auch nicht völlig schrecklich (so soll es auf keinen Fall rüber kommen) aber wir waren einfach nicht füreinander gemacht. Manchmal braucht man eben solche Momente um zu erkennen was einem in einer Beziehung wirklich wichtig ist.

Heutzutage würde ich es gar nicht mehr so weit kommen lassen. Heutzutage bin ich aber auch generell selbstbewusster und weiß genau was ich will, was natürlich im Jugendalter noch nicht ganz so ausgeprägt war. Wenn mir heute mein Partner sagen würde ich solle meine Sachen packen und ausziehen, würde ich dies sofort tun und die Beziehung beenden. Wenn dies nämlich ein Partner sagt stimmt definitiv etwas in der Beziehung nicht. Entweder er meinte die Aussage ernst womit die Beziehung sowieso schon vor dem Aus stand. Oder er machte es um seine Freundin unter Druck zu setzen oder um Sie einfach zu verletzten, aber dann stimmt erst recht etwas nicht und man sollte die Beziehung und den Partner hinterfragen.

Aus einer Diskothek oder einer Bar bin ich hingegen noch nie raus geflogen weil ich mich noch nie daneben benommen hat. Natürlich war ich auch mal betrunken, aber ich habe mich noch die so aufgeführt das sich ein Türsteher dazu gezwungen gesehen hätte mich rausschmeißen zu müssen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^