Bußgeld für zu frühes herausstellen der Mülltonnen

vom 18.11.2018, 01:18 Uhr

Ich habe eben gelesen, dass eine Nachbarstadt hier ein Bußgeld einführen will, wenn man die Mülltonnen zu früh herausstellt. Das heißt, dass man nicht mittags die Mülltonnen herausstellen darf, wenn sie erst am nächsten Morgen abgeholt werden. Das würde das Stadtbild verschandeln.

Ich muss zugeben, dass ich auch schon mal am Nachmittag die Mülltonnen herausstelle, wenn sie am nächsten Morgen abgeholt werden. Manchmal vergisst man es, wenn man sie nicht dann herausstellt, wenn man gerade daran denkt und hier hat es auch noch keinen gestört. Hier stört es eher die Nachbarn, wenn man die Mülltonnen in der Nacht herausstellt, weil es Lärm machen könnte. Für Leute, die Schichtarbeit machen ist es dann gar nicht anders möglich, als die Mülltonnen bei Spätschicht schon am Mittag des Vortages herauszustellen.

Wann stellt ihr die Mülltonnen an die Straße, damit die Müllabfuhr sie abholen kann? Wann wird der Müll denn in der Regel bei euch abgeholt? Schafft ihr es am Morgen vor der Abholung die Mülltonnen herauszustellen oder kommt die Müllabfuhr so früh? Was haltet ihr von so einem Bußgeld, damit das Stadtbild nicht verschandelt wird?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Je nach Müll kommt sie bei uns auch am Vormittag, weswegen man es am Vorabend machen muss. Ich habe mir das auch so angewöhnt das am Vorabend hinzustellen und gut ist. Klar könnte ich es auch eher machen, aber wenn mal da einmal einen Rhythmus drinnen hat, ist das doch auch in Ordnung. Wir stellen sie auch nicht zu spät raus, sondern bevor wir zu Abendbrot essen.

In unserer alten Wohnung war es so, dass da richtig ein Schild aufgestellt war, dass man die gelben Säcke nicht am Vortag hinlegen darf, sondern erst am Tag selber. Es wurde mit einer Strafe von bis zu 500 € gedroht. Wahrscheinlich wollte man einfach nicht so viele Säcke so lange liegen haben und dennoch wurde es nicht sooft abgeholt und auch unregelmäßig, dass man es dann doch mal den Sack falsch hingelegt hat. Tatsächlich gab das aber nie eine Strafe.

Wobei ich das bei Tonnen auch so gar nicht verstehen kann. Die müssen nun mal abgeholt werden und letztendlich ist es doch egal wie viele Stunden das vorher rausgeschoben wird. So schlimm sieht das ja auch nicht aus, es ist doch normal, weil jeder Müll produziert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Wahrscheinlich wollte man einfach nicht so viele Säcke so lange liegen haben und dennoch wurde es nicht sooft abgeholt und auch unregelmäßig, dass man es dann doch mal den Sack falsch hingelegt hat.

Das hängt mit den Tieren zusammen. Ich bin auf dem Land groß geworden und dort war es so, dass irgendwelche Ratten, Mäuse oder sogar Nachbarskatzen die gelben Säcke aufgebissen haben, weil sie zum Beispiel noch Reste von Milch oder Sahne dort gerochen haben und da unbedingt dran wollten. Das gab jedes Mal eine Sauerei, weil der Müll dann überall verteilt lag und die Müllabfuhr hat keine Zeit alles aufzusammeln, die lässt dann alles liegen. Daher finde ich Strafen in dem Fall nachvollziehbar.

Bei uns stehen die Müllcontainer immer direkt an der Straße und man muss nichts extra zur Straße fahren und am Bürgersteig abstellen, wenn die Müllabfuhr kommt. Wir haben nicht mal so einen Zettel bekommen wann der Müll abgeholt wird und das seit Jahren nicht. Den Sperrmüll müssen wir extra anmelden, aber das ist was anderes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^