Welches Reisegepäck besitzt ihr?

vom 10.11.2018, 11:23 Uhr

Was Koffer und Rucksäcke anbelangt, bin ich eher spartanisch ausgestattet. Ich besitze genau einen Rollkoffer und zwei Rucksäcke. Da ich außer längeren Wanderungen keine ausgedehnten Ferien am Meer genieße, reicht mir mein kleiner Koffer. Für Tagestouren nehme ich meinen kleinen Rucksack, für mehrtägige Unternehmungen meinen großen. Wie viel Reisegepäck besitzt ihr und für welche Zwecke verwendet ihr das?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Richtiges Reisegepäck habe ich in dem Sinne gar nicht. Ich habe eine Reisetasche, die allerdings schon wirklich alt ist. Ich nutze meist den kleinen Rollkoffer meines Partners, wenn ich alleine ein paar Tage verreise und er diesen nicht braucht. Ich habe aber auch schon öfter daran gedacht mir einen eigenen Rollkoffer zu kaufen. Bisher war das aber nicht nötig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe selber nur einen mittelgroßen Koffer und zwei Rucksäcke, die ich als Reisegepäck nutze. Da ich nicht so sehr viel Gepäck auf meinen Reisen mitnehme, reicht mir das auch in der Regel aus. Dann habe ich den Koffer mit dem Gepäck und den Rucksack für das Handgepäck dabei. Falls ich doch mal einen größeren Koffer brauchen würde, könnte ich den aber auch problemlos bei meinen Eltern leihen und so brauche ich selber nicht mehr Gepäck, das ja auch immer Platz wegnimmt, wenn man es nicht benötigt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe im Moment zwei große Koffer und einen kleinen, den ich als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Ansonsten habe ich noch einen Rucksack und einen Weekender.

Am häufigsten kommt der kleine Koffer zum Einsatz. Er hat wie gesagt Handgepäckgröße, was total praktisch ist, aber man bekommt trotzdem relativ viel darin unter. Im Sommer reicht der Koffer problemlos für eine Woche Urlaub. Der Rucksack ist für Wanderungen und den Weekender nehme ich mit wenn ich länger zu meinem Partner fahre. Ich habe dort zwar alles Wichtige, aber das ein oder andere brauche ich doch noch.

Zwei große Koffer besitze ich wegen der Winterurlaube. Ansonsten reicht ein Koffer völlig, da ist meistens sogar noch viel Platz für Einkäufe, aber die Sachen für den Winterurlaub nehmen schon relativ viel Platz weg. Meistens habe ich einen Koffer voller Sportsachen und die Unterwäsche muss ich oft sogar im anderen Koffer unterbringen weil sie bei den Sportsachen keinen Platz mehr findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich besitze zwei Rollkoffer unterschiedlicher Größe - einen kleinen, wo der Laptop liegend rein passt und der kleine Koffer lässt sich bequem in den großen Koffer reinstellen und so eben lagern. Der kleine Koffer reicht völlig aus, wenn ich mal eine Woche wegfahre, so viel Gepäck brauche ich gar nicht. Ansonsten habe ich noch eine Reisetasche, die ich aber ungern verwende, da der Koffer komfortabler ist. Einen Rucksack habe ich auch, den ich für Außendienste immer mitnehme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe einen mittelgroßen Rollenkoffer, der mir eigentlich für fast alle Reisen ausreicht. In der Regel packe ich unabhängig von der Reisedauer Kleidung für ungefähr acht bis neun Tage ein. Dauert die Reise länger, dann wird zwischendurch gewaschen. Dadurch erspare ich mir das Schleppen riesiger schwerer Koffer.

Dauert die Reise nur zwei bis drei Tage, dann benutze ich meinen relativ großen Tagesrucksack. Da ich nur das Nötigste mitnehme (ein wenig Kleidung zum Wechseln, Waschzeug und meinen Fotoapparat), reicht mir das aus. Der kleine Rucksack macht mich unabhängiger, weil ich auch am Abreisetag nichts im Hotel oder in einem Schließfach deponieren muss.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich besitze zwei Rollkoffer - einen großen und einen mittleren. Den großen Koffer nehme ich immer dann, wenn ich für zwei Wochen verreise, weil eben sehr viel reinpasst. Den mittleren nehme ich immer dann, wenn ich für höchstens eine Woche verreise. Für eine Woche passen problemlos Sachen rein, allerdings ist er für zwei Wochen doch zu wenig.

Ansonsten besitze ich auch noch eine Reisetasche, die ich entweder dann nehme, wenn ich nur für ein Wochenende oder für bis zu etwa vier Tagen verreise oder zusätzlich zu meinem Koffer, wenn ich besonders viel Kram habe. Sonst habe ich noch Handtaschen und Rucksäcke, die ich dann noch zusätzlich zum Koffer als Handgepäck nehme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^