Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln mischen

vom 16.07.2018, 09:06 Uhr

Wenn ich Reste habe, dann habe ich eigentlich die Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln nie miteinander vermischt. Neulich aber hatte ich von Nudeln und Reis so viel übrig, dass es gerade für eine Portion zusammen gereicht hat und ich habe einfach beides gemischt und mit Bolognesesoße gegessen. Das hat auch sehr gut geschmeckt.

Auch habe ich dann mal Nudeln und Kartoffeln gemischt und gebrachten. Das hat auch sehr gut geschmeckt. Mein Mann allerdings ist davon nicht begeistert und er meint, dass Beilagen, wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln nicht gemischt werden sollten.

Mögt ihr diese Beilagen auch gemischt oder esst ihr solche Beilagen immer getrennt voneinander? Welche Beilagen mögt ihr gerne, wenn man sie mischt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mische diese Beilagen untereinander nur sehr ungern, da ich der Meinung bin, dass jedes Hauptgericht eigentlich eine feste Beilage hat, die am besten dazu passt. Auch harmonieren manche der genannten Sorten untereinander in meinen Augen einfach nicht wirklich. Deswegen sehe ich auch bei der Resteverwertung davon ab, diese Dinge miteinander zu kombinieren, und friere Teile lieber ein oder bewahre sie einen weiteren Tag auf, um dann ein eigenes Gericht daraus zu machen.

Eine Ausnahme bildet Kartoffelcurry als vegetarische Variante klassischer indischer Pfannengerichte, da man dieses tatsächlich gut mit trockenem Reis als Beilage essen kann. Das habe ich im Restaurant schon so getestet und würde es bei entsprechendem Appetit darauf auch zuhause nachkochen. Allerdings kommt es eher selten dazu, dass ich vegetarisches Curry mache, weil ich persönlich Hähnchen- oder Fischcurry bevorzuge.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass man Reis und Nudeln gut zusammen braten und essen kann und das würde ich vielleicht auch noch machen, wenn ich von beidem nur noch wenig als Rest hätte. Aber sonstige Kombinationen stelle ich mir nicht so toll vor und Kartoffeln würde ich so schnell sicher nicht mit Reis oder Nudeln mischen wollen. Vielleicht tue ich der Kombination auch unrecht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir das schmeckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was ich gerne kombiniere sind Spätzle mit klein geschnittenen Kartoffeln. Ich finde, dass diese Kombination sehr gut passt und mir schmeckt das ganz gut. Schon in meiner Kindheit ist das so kombiniert worden. Reis und Kartoffeln oder Reis mit Nudeln mische ich jedoch gar nicht. Das wäre mir dann doch zu viel des Guten. Andere Nudeln mische ich auch nicht mit Kartoffeln, es müssen schon Spätzle sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nudeln als Beilage habe ich noch nie mit Kartoffeln oder Reis gemischt. Das liegt aber daran, dass ich nie Nudeln pur übrig habe, wenn dann nur mit Soße. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch Nudeln mit Reis oder Kartoffeln gleichzeitig reichen kann, wenn's Fleisch als Beilage gibt und die Soße zu allem passt.

Reis und Kartoffeln mische ich öfters, aber nicht durcheinander gemischt, sondern auf dem Teller getrennt. Bei Reis überschätze ich oft den Bedarf und habe dementsprechend oft Reste übrig. Auch die benötigte Kartoffelmenge kann ich schwer einschätzen, wenn Besuch kommt, und man möchte ja nicht zu wenig kochen. Ich habe festgestellt, dass Reis ganz gut zu Bratkartoffeln schmeckt, weil er das Fett aufsaugt, und dazu einfach ein Salat.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^