Auf helle Schutzhüllen bei Geräten lieber verzichten?

vom 10.11.2017, 10:17 Uhr

Ich muss sagen, dass ich sowohl bei meinem Smartphone als auch bei meinem Ebook-Reader eine dunkle Hülle gewählt habe. Ich finde, dass man auf hellen oder sogar weißen Hüllen schneller sieht, wenn diese abgenutzter sind oder eben auch schmutziger aussehen. Bei weißen Silikonhüllen habe ich schon mal gesehen, dass diese sich im Laufe der Zeit sogar gelblich verfärben. So war es zumindest bei einer Freundin, die eine weiße Hülle aus Silikon für Smartphone hatte.

Nutzt ihr durchaus helle oder weiße Schutzhüllen für eure Geräte? Halten diese ebenso lange wie andere? Merkt ihr dabei nicht schneller Abnutzungen oder Schmutz, da dies mehr auffällt? Meidet ihr es daher, solche hellen oder weißen Hüllen zu kaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte für mein Smartphone eine Schutzhülle in weiß, weil ich diese total schön fand, als ich sie mir gekauft habe. Das war sie auch, aber eben nicht lange. Es stimmt, dass sie einfach viel schneller unansehnlich wurde, als das dann später bei der dunkleren Hülle der Fall war. Darum bin ich dazu übergegangen und werde das auch zukünftig so machen, dass ich mir nur noch dunkle Hüllen kaufe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir geht es bei Schutzhüllen tatsächlich um den eigentlichen Zweck, nämlich um den Schutz des Geräts vor Kratzern und Schäden, anstatt um die Optik. Deswegen ist die Farbe für mich auch eher zweitrangig und ich entscheide mich lieber nach Kriterien wie Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher hatte ich schon Schutzhüllen in weiß oder mit bunten Mustern, aber auch dunkle bis schwarze Varianten. Natürlich verfärben sich letztere weniger schnell und sehen auch nach längerem Gebrauch noch etwas frischer und ansprechender aus, aber ihren Sinn und Zweck haben beide Beispiele erfüllt.

Ich tendiere bei der Wahl der Farbe meiner Geräte eher zu helleren Farben, sodass sowohl mein Handy als auch mein Laptop ein weißes Gehäuse haben. Dazu passt natürlich eine helle Schutzhülle auch etwas besser, aber ich hätte nun auch kein Problem, da eine abweichende Farbe zu verwenden. Nichtsdestotrotz komme ich auch mit weißen Taschen und Cases gut zurecht, denn ich gehe allgemein sehr sorgsam mit meinen teureren Besitztümern um und transportiere diese auch in sauberen Taschen. Eine Abnutzung der Hülle ist dennoch nicht zu vermeiden, aber ich habe noch kein Accessoire so zugerichtet, dass es nicht mehr präsentabel gewesen wäre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



MaximumEntropy hat geschrieben:Mir geht es bei Schutzhüllen tatsächlich um den eigentlichen Zweck, nämlich um den Schutz des Geräts vor Kratzern und Schäden, anstatt um die Optik

Das sehe ich genauso. Dementsprechend spielt die Farbe eher eine untergeordnete Rolle für mich. Bisher waren meine Hülle zufälligerweise alle dunkel oder schwarz. Die Hülle für mein Tablet war dagegen eine Ausnahme, da habe ich zuerst eine grüne Hülle ausgewählt und als diese irgendwann komplett kaputt war, wurde eine schwarze Hülle gewählt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als damals das iPad der ersten Generation vorgestellt wurde, habe ich mir direkt so ein Gerät gekauft und kurz darauf auch eine aufklappbare Schutzhülle aus weißem Kunstleder, die innen mit weißem Filzartigen Material gefüttert war. Die Hülle war sehr passgenau und hat gut ausgeschaut. Leider war es bereits nach wenigen Wochen soweit, dass sich der Filz im Inneren der Hülle durch Staub gräulich verfärbt hat, obwohl ich das iPad nur zuhause benutzt habe.

Nach einigen Monaten war die Hülle bereits so verschmutzt, dass ich sie abgenommen und gereinigt habe. Kurz darauf ist sie aber wieder schmutzig geworden und ich habe sie endgültig entsorgt und mir eine dunkle Hülle gekauft. Aus meiner Erfahrung würde ich weder für ein Smartphone noch für ein Tablet eine weiße Schutzhülle empfehlen, da man darauf schnell Schmutz sieht und die Hülle somit nicht mehr gut aussieht.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^