Faltbare Autos die Lösung für Parkplatzprobleme?

vom 12.11.2018, 23:07 Uhr

Ich habe vor kurzem von einem E-Auto gelesen, das sogar faltbar sein soll. Die Videos dazu sind sehr interessant. Diese Innovation soll helfen, das Parkplatzproblem in den Großstädten zu umgehen. Was haltet ihr von faltbaren (E-)Autos? Findet ihr, dass sie die Lösung für existierende Parkplatzprobleme sind? Oder haltet ihr das für Unsinn? Würdet ihr euch ein faltbares Auto kaufen wollen oder ist das für euch nichts halbes und nichts ganzes? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr in faltbaren Autos?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas davon gehört und kann mir nicht vorstellen, dass solch ein faltbares Auto die nötige Sicherheit, heißt Stabilität aufweist. Ich denke, das Parkplatzproblem löst sich irgendwann von selbst, wenn es selbstfahrende Autos gibt, die für Fahrten vermehrt ausgeliehen werden und kein Individualeigentum mehr sind.

Ich kenne einige Leute, die schon Stadtauto benutzen, wenn sie mal eins brauchen, und ihr eigenes abgeschafft haben. Ich glaube, dass faltbare Autos eine Spielerei sind und bleiben. Ich würde Privatautos in der kompletten Innenstadt verbieten und die öffentlichen Verkehrsmittel noch weiter ausbauen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.11.2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde so ein faltbares Auto sieht doch einfach nur schlimm aus. Ich kann daran jedenfalls nichts innovatives erkennen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich solche Modelle durchsetzen werden. Selbst nur für den Stadtverkehr würde ich mir so ein Auto nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^