Apples Airpords mit Konkurrenzprodukten kompatibel?

vom 06.11.2018, 10:24 Uhr

Ich selbst besitze ein Android und ich habe festgestellt, dass diese Geräte gerade mit iOS gar nicht kompatibel sind. Ich habe da schon einige Experimente durch und bin da regelrecht verzweifelt.

Nun habe ich gelesen, dass Apples Airpods angeblich mit den Geräten der Konkurrenz wie Windows oder Android kompatibel sein sollen. Weiß jemand da zufällig mehr? Wie einfach oder kompliziert ist es, da eine Verbindung herzustellen und diese Kopfhörer mit Konkurrenzprodukten zu nutzen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zwar ist es bei Produkten und Software der Firma Apple so dass diese nur mit anderer Hardware von Apple funktioniert, aber sie AirPods genannten Kopfhörern funktionieren tatsächlich mit anderen Geräten wie zum Beispiel Smartphone von HTC, Sony, Huawei, Samsung und vielen anderen Herstellern mit Android-Betriebssystem.

Dass die AirPods auch mit anderen Geräten funktionieren liegt an dem Bluetooth 4.2 Standard, den die AirPods nutzen. Wie der Name schon sagt ist dies ein Standardisiertes Verfahren wie Geräte miteinander kommunizieren und Daten sowie Audio übertragen. Es ist auch möglich den Sprachassistenten von Google statt Siri zu nutzen wenn man den Kopfhörer antippt.

Ob man sich aber die AirPods kaufen sollte ist eine andere Frage, denn für den Preis der Kopfhörer gibt es deutlich bessere Kopfhörer zu einem günstigeren Preis mit einem deutlich besseren Klang, vielleicht nicht so klein, aber dafür klingt die Musik deutlich besser.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^