Setzt ihr einen Extender im Objektivbereich ein?

vom 17.03.2013, 22:45 Uhr

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie sich einen Extender gekauft hat, um die Brennweite ihres Objektives zu verlängern. Sie setzt diesen Extender meistens bei einem Objektiv ein, das einen Brennweitenbereich von 70 bis 200 Millimetern hat. Durch den Extender verlängert sich die Brennweite um den Faktor 1,4. Durch den Einsatz eines Extenders muss man schon kleinere Einschränkungen in Kauf nehmen. Zum Teil funktioniert auch der Autofokus nicht, wenn man einen Extender einsetzt. Was haltet ihr von einem Extender?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein Extender habe ich bislang nicht genutzt. Ich habe mir jedoch jetzt eine neue Kamera zugelegt, bei der das Objektiv herausfahrbar ist. Dies ist sehr angenehm, ein Zoomen mit besserer Qualität ist nun möglich. Fotos sind ja Erinnerungen, man möchte auf die Zeit zurückblicken. Somit ist es auch wichtig, dass die Fotos eine gute Qualität haben. Wenn nun also ein Extender dazu führen sollte, bessere Fotos zu haben, würde ich diesen auch nutzen.Ein Extender ist nötig, um Sachen zu vergrößern, an die man nicht näher heran gehen kann. Nützlich ist ein Extender auch, da es kleiner und leichter ist, als andere schwere Objekte mitzuschleppen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^