Jemanden zum Streiten vermissen, wenn man Single ist?

vom 08.03.2016, 11:46 Uhr

Ich habe kürzlich nebenbei eine Fernsehsendung gesehen, bei der eine Frau einen Partner gesucht hatte. Die Moderatorin hatte sie dann gefragt, was sie als Single am meisten vermissen würde, wobei die Frau meinte, dass sie jemanden zum Streiten vermissen würde. Momentan müsste sie sich immer mit ihrer Familie streiten, wenn sie jemanden zum Streiten brauchen würde, wobei diese auf Dauer auch genervt davon wäre. Von daher bräuchte sie dafür unbedingt einen Partner, mit dem sie sich zoffen könnte.

Ich kann so etwas ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde schon, dass Streitereien auch in eine Beziehung dazugehören, aber ich versuche nie, aktiv einen Streit hervorzurufen. Wenn es zum Streit kommt, ist es eben so, aber das ist nichts, was ich freiwillig haben will. Ich finde es gut, wenn man sich nicht streitet und Streitereien mit einem Partner wären ehrlich gesagt das Letzte, was ich als Single vermissen würde. Vermisst ihr auch jemanden zum Streiten, wenn ihr Single seid? Könnt ihr diesen Gedankengang nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch wenn Streitereien dazu gehören in einer Beziehung finde ich das es kein schöner Teil einer Beziehung ist. Ich würde das sicherlich nicht vermissen, wenn ich keine Beziehung mehr hätte. Ich finde diesen Teil der Beziehung wie gesagt nicht ansprechend und natürlich kommt es mal vor, aber mir würde da eher die Nähe fehlen oder die guten Gespräche und nicht irgendwelche Streitereien. Streiten kann man sich doch auch mit vielen Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als ich Single war, habe ich eher die Geborgenheit, die Nähe und die Vertrautheit vermisst, aber nicht die Streitereien. Bei mir ist es so, dass ich an einer Beziehung immer das vermisse, was ich persönlich als das Beste daran empfunden habe. Allein schon die Tatsache, dass jemand die Streitereien mit einer Person vermisst hat, ist für mich eher befremdlich und unlogisch. Da kann doch die ganze Beziehung nicht gestimmt haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann Streit in einer Beziehung überhaupt nicht ausstehen. Der nervt mich an, auch wenn er durchaus mal dazu gehören kann. Es sollte jedoch kein Dauerzustand sein, weil sonst beende ich das Spielchen sowieso, wenn die Streitgründe banal oder allgemein nicht zu klären sind. Ich möchte mich eben nicht den ganzen Tag streiten und es macht auch ehrlich gesagt keinen Spaß, sodass ich es nicht vermissen würde.

Ich kenne aber viele, die sagen, dass sie den Streit vermissen. Meist kommt das aber eher aus der Situation heraus, dass sie die Person im allgemeinen vermissen und sogar den Streit. Das war bisher jedenfalls der O-Ton, aber nicht, dass es um den reinen Streit geht und diesen man gerne wiederhaben möchte, also das war in jedem Fall in meinem Freundeskreis so nicht zu sehen.

Was es aber gibt ist, dass viele sogar den Versöhnungsakt meist nach einem Streit genial finden und es extra provozieren, dazu mach ich allerdings noch ein Thread auf. Das kenne ich wirklich extrem häufig, was ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Streiten? Wäre ich aus einem unglücklichen Zufall heraus wieder Single, würde ich zahllose Dinge vermissen. Beispielsweise die gemütlichen Fernsehabende, die endlosen Diskussionen, die gemeinsamen Ausflüge und die perfekte Schlafhaltung, aber zum Streiten bin ich mit dem Typen nun wirklich nicht zusammen. Auch wenn es natürlich vorkommt.

Außerdem hätte ich als Single auch noch genügend Streitpartner. Wenn ich wollte, könnte ich meinem Vater mit gemeinen Worten das Herz brechen, meine Schwestern gegen einander aufhetzen, meine Arbeitskolleginnen mobben, dass es nur so pfeift, und als Abschluss den Schaffner im Zug so zur Sau machen, dass sein ganzer Tag gelaufen ist. Streit bräuchte ich also nicht zu vermissen. Mir würde viel mehr nahe gehen, dass mir beispielsweise niemand mehr einen Tee kocht, wenn ich Bauchweh habe, oder meine bescheidenen Kochkünste lobt.

Ich habe schon Leute getroffen, die Spaß daran haben, zu streiten und sich dramatisch aufzuführen. Mich selbst zähle ich nicht dazu, weswegen ich die Konflikte wohl am wenigsten von allen Aspekten einer Beziehung vermissen würde.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich verstehe die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht. So gesehen kann man als Single doch mit jeder Person streiten - mit dem Nachbarn, mit dem Chef oder Kollegen, mit Freunden oder der Familie. Da gibt es so gesehen gar keine Grenzen, wenn man es wirklich drauf anlegt. Warum braucht man zum Streiten unbedingt einen Partner? Das schafft man auch ohne Partner, wenn man das unbedingt möchte. Ich würde einen Partner aus anderen Gründen vermissen, wenn ich Single wäre. Denn es gibt Dinge, die man nur von einem Partner bekommen kann und von niemandem sonst. Dazu gehört aber nicht der Streit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass man doch nicht unbedingt in einer Beziehung sein muss, um streiten zu können. Das kann man doch wirklich mit jedem, ob man diesen kennt oder auch nicht. Ich kann die Aussage daher auch nicht nachvollziehen und finde Streit eigentlich unschön und würde mir aus diesem Grund nie einen Partner wünschen. Ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand angibt, einen Partner zu vermissen, weil man ansonsten nicht streiten kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^