Haarausfall mit Phyto Hair Booster in den Griff bekommen?

vom 03.11.2018, 23:22 Uhr

Ich leide seit längerer Zeit unter ziemlich starkem Haarausfall und ich habe auch schon viel ausprobiert, was mir mein Friseur empfohlen hat, aber nichts davon hat geholfen. Er gab mir den Rat mal in der Apotheke nachzufragen, was ich auch tat. Er hat mir unter anderem das Pflegeshampoo von Phyto Hair Booster empfohlen, es gibt davon ein Shampoo und ein Tonikum. Als er mir den Preis mitteilte habe ich etwas geschluckt. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Geld ausgeben soll und wollte mal wissen ob jemand von euch Phyto Hair Booster kennt, es schon ausprobiert hat und man damit den Haarausfall in den Griff bekommen kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe das etwas skeptisch. Medizinisch gesehen gibt es bei androgenetischem Haarausfall, von dem du vermutlich betroffen zu sein scheinst, bis dato nur ein einziges Mittel, was nachweislich sowohl bei Frauen als auch Männern helfen kann und das ist der Wirkstoff Minoxidil. Alles andere, was man so in der Apotheke kaufen kann, ist leider sehr oft nutzloses Zeug. Eigentlich ist es eine Frechheit, dass damit immer noch Hoffnungen geschürt werden. Aber es ist eben ein großer Markt, mit dem sich verdammt viel Geld machen lässt.

In und nach den Wechseljahren sind leider auch 30 Prozent der Frauen vom androgenetischen Haarausfall betroffen. Dabei reagiert die Haarwurzel empfindlich auf einen bestimmten Stoff, der hormonell wirksam ist und zum typischen Ausfallmuster führt. Wie sollte ein wenig von außen aufgetragenes Panthenol, etwas Koffein oder Biotin, was drei Minuten auf dem Kopf ist, diesen Mechanismus stoppen oder beeinflussen können? Ansonsten gibt es mit Plantur wesentlich günstigere Alternativen, wenn man mit Koffein experimentieren möchte.

Und wer in Rezensionen behauptet, dass der Haarausfall nach drei bis vier Wochen weg ist und die Haare sichtbar besser sind, der lügt entweder, bildet sich das ein oder sitzt einfach einem Zufall auf, wo der Ausfall nämlich sowieso weggegangen wäre. Aufgrund der Länge der Haarwuchszyklen kann so ein Mittel nicht in dieser kurzen Zeit wirken.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^