Welchen Haarschnitt empfindet ihr als besonders praktisch?

vom 04.11.2018, 19:15 Uhr

Ich habe recht lange Haare, wobei ich meine Länge ziemlich praktisch finde. Ich kann meine Haare jederzeit zusammenbinden, wenn sie mich stören und auch alle Frisuren machen, auf die ich so Lust habe. Das geht natürlich nicht mit jeder Haarlänge. Mit kurzen Haaren lassen sich ja nicht so viele Frisuren machen, so dass ich solche Haare für mich unpraktisch fände. Ich weiß aber, dass viele Frauen Kurzhaarfrisuren hingegen sehr praktisch finden, weil es mit dem Waschen und Föhnen auch nicht so lange geht.

Welchen Haarschnitt empfindet ihr als besonders praktisch und tragt ihr ihn auch gerade oder habt ihr den Schnitt überhaupt schon einmal selbst gehabt? Weshalb empfindet ihr diesen Schnitt besonders praktisch? Was sagt ihr zu eurem jetzigen Schnitt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe lange Haare, aber praktisch finde ich das nicht unbedingt. Es ist sicherlich praktisch, dass man schnell einen Zopf machen kann und fertig ist. Aber die Pflege ist doch aufwendiger und dauert eben länger. Da finde ich eine Kurzhaarfrisur doch einfacher und praktischer. Auch im Sommer muss man die Haare dann nicht erst hochbinden, wenn man sie nicht mit waschen möchte.

Ich bin aber nicht überzeugt, dass mir kurze Haare stehen würden. Daher habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich finde lange Haare vielseitiger, aber von praktischer würde ich da eher nicht sprechen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich trage im Moment einen kurzen Bob - die praktischste Frisur, die ich je hatte. Hatte bisher jede Haarlänge von jetzt bis zur Hüfte und finde es jetzt am besten. Die Haare nerven nicht, sie sind nicht im Weg bei Schultertaschen, Rucksäcken oder Reißverschlüssen und ich muss gar nichts zusammenbinden, damit es nicht nervt.

Ich brauche genau genommen nicht mal eine Haarbürste - mit den Fingern durch das Haar reicht völlig aus. Einen Fön brauche ich auch nicht - einmal mit dem Handtuch rubbeln und sie sind perfekt. Da ich es sowieso hasse, mehr Zeit als nötig mit lästigen Dingen zu verschwenden (in diesem Fall das tägliche frisieren und stylen) ist diese Frisur perfekt für mich und ich bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte lange Haare und beim letzten Friseurbesuch habe ich mich für einen längeren Bob entschieden, weil ich den als praktisch empfunden habe. Das geht mir auch immer noch so. Ich kann die Haare gut offen tragen, aber ich schaffe es auch noch, einen Zopf und sogar auch einen Dutt zu machen und so habe ich viele Möglichkeiten, was ich mit meinen Haaren machen kann und das empfinde ich schon als praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde lange Haare am praktischsten, weil man damit nicht dauernd zum Friseur muss und man sie nicht langwierig stylen muss. Wenn's schnell gehen muss, bindet man sie einfach zu einem Zopf, Dutt oder Pferdeschwanz zusammen. Für abends gibt es tolle Ideen für Hochsteckfrisuren oder Locken.

Natürlich sind lange Haare nicht für jeden geeignet.
Sehr dünne Haare sind wahrscheinlich als Kurzhaarschnitt praktischer. Ich hatte mir mal einen Bob als Frisurenmodell schneiden lassen. Aber ich war froh, als meine Haare wieder lang waren. Ich hätte oft zum nachschneiden gehen müssen, damit er schön bleibt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^