Welche Länder eignen sich besonders für Rucksackreisen?

vom 03.11.2018, 23:52 Uhr

Thailand und Australien sind ja gerade bei Backpackern sehr angesagt. Aber auch Indonesien wird von sehr vielen Rucksackreisenden besucht. In diesen Ländern gibt es viel zu sehen, so dass es sich anbietet, nicht nur an einem Ort zu bleiben. Allerdings kann man das ja nicht überall gleich gut machen.

In manchen Ländern ist die Infrastruktur nicht gut genug, um auf diese Weise umherreisen zu können - zumindest dann nicht, wenn man sich nicht gerade ein halbes Jahr Zeit nehmen kann. Welche Länder eignen sich denn besonders gut für Rucksackreisen und welche Länder habt ihr schon auf diese Weise besichtigt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seitdem ich jenseits der 30 bin und wir auf Reisen meistens mit einem Mietauto unterwegs sind, sind wir vom Rucksack auf normale Koffer umgestiegen. Der Vorteil ist für mich, dass man Koffer einfacher packen und entpacken kann, während man in viele Rucksäcke die Sachen wurstartig hineinstopfen muss.

Generell halte ich alle Länder für typische Rucksackreiseziele, die so groß sind, dass es naheliegend ist, Rundreisen zu machen. Neben dem erwähnten Australien würde ich insbesondere die südamerikanischen Länder nennen. In Südamerika ist auch die Infrastruktur für Reisende ohne Auto relativ gut. Es gibt zwar kaum Eisenbahnverkehr, aber mir scheint, dass fast jede noch so abgelegene Region durch Linienbusse erschlossen wird.

Auch die meisten asiatischen Länder dürften gut für Rucksackreisen geeignet sein, weil es auch dort gute öffentliche Verkehrsmittel und eine gute Backpacker-Infrastruktur gibt (also Hostels und preiswerte Unterkünfte für preisbewusste Reisende).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^