Wann ist ein Outfit "French Chic"?

vom 04.11.2018, 22:37 Uhr

Ich habe kürzlich von dem Begriff "French Chic" gelesen, wobei ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen kann und nicht weiß, was für Mode damit gemeint sein soll und wo man da die Grenze zieht. Was ist für euch "French Chic" und wie definiert ihr diesen Begriff? Wann zählt ein Outfit für euch in diese Kategorie und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn du mal die Google Bildersuche betätigt hättest würdest du jetzt zumindest wissen, dass das Internet darunter einen eher klassischen Stil versteht mit vielen Basics, oft in neutralen Farben. "Chic" wird der Look oft dadurch, dass ein schickeres Kleidungsstück mitspielen darf. So wird zum Beispiel eine Bluse statt eines T-Shirts zur Jeans getragen oder sie wird mit Pumps kombiniert.

Wenn man in Frankreich, gerade in den Städten, unterwegs ist fällt schon auf, dass die Französinnen oft ein bisschen mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, dabei aber immer darauf achten, dass es nicht zu angestrengt und gewollt aussieht. Eine gewisse Lässigkeit spielt bei dem Look auf jeden Fall auch eine Rolle.

Das berühmte Ringelshirt, womöglich noch in Kombination mit einem Beret, sieht man in Frankreich hingegen eher selten. Das scheint irgendwie so ein deutsches Ding zu sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^