Biologie Test Pflanzenkunde - online Test kostenlos

vom 15.02.2008, 22:23 Uhr

Hallo zusammen,

wie gut kennt ihr euch mit Bäumen aus? Erkennt ihr die Baumarten auf einem Spaziergang im Wald und könnt sie voneinander unterscheiden?

Leider kommt solches Wissen bei vielen Menschen – leider vor allem bei Städtern - zu kurz.

Hier könnt ihr herausfinden, wie es um euer Wissen zum Thema Bäume und Baumarten steht!

Viel Spaß dabei,

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun ich mach mal den Anfang
Leider hab ich wegen meines noch nicht ganz ausgereiften Grundwissens nicht sehr viele Bläätter erkannt aber die meisten waren es schon ich habe immerhin insgesammt eine Punktzahl von 7 Punkten erreicht .
Ich denke das ist mal ein Mittelwert und ich muss mich nicht mit einem "Städter"
vergleichen xD

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo helene32,

durch dich wird man ja noch zum Schlaufuchs! :wink:

Habe auch einmal den Test gemacht und dieser hat auch nur bestätigt, was ich zuvor auch schon wusste... mein Wissen bezüglich Bäumen ist ganz schön schlecht. Aber ich hoffe, dass ich durch den test ein wenig gelernt habe und mich auch in der Natur besser zurechtfinden werde.

Nur 5 von 10 Abbildungen waren richtig, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

MfG IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe 6 Antworten richtig gehabt- ich finde für einen aus dem Ruhrpott nicht so schlecht. Es gibt wohl heutzutage im weltweiten Netz einen Test für alles was man testen kann.
Kurzweillig und als Training für die grauen Zellen finde ich diese kleinen Tests gar nicht mal so übel.Hin und wieder mache ich Testate in dieser Art um zu sehn was mein Gehirn schon alles verdrängt hat :).

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klasse ein Text. :)

Wohne zwar auch mitten in einer Großstadt, doch bin viel im Grünen unterwegs. Habe zwar nicht alles erkannt bzw. richtig beantwortet aber auch nicht so schlecht abgeschnitten. Bin ganz zufrieden :wink:

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^