An Gestaltung von Studiengängen mitwirken können?

vom 24.10.2018, 08:31 Uhr

Mein Studium ist nun schon einige Jahre her, wobei ich vor kurzem eine Email bekommen habe. Dort war die Rede davon, dass der Studiengang neu akkreditiert werden muss und dass man sich daher Gedanken macht über eine neue Prüfungsordnung wie das Studium verbessert werden könnte. Es wurden dann auch Zeit und Ort für eine Besprechung in dieser Hinsicht genannt oder man könnte eben Anregungen per Email äußern.

Habt ihr auch schon die Möglichkeit bekommen, an der Neugestaltung von Studiengängen mitzuwirken? Würdet ihr bei so etwas mitmachen oder juckt euch das gar nicht und ihr konzentriert euch lieber auf andere Dinge?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde so etwas sehr gut, auch wenn ich selber nicht studiert und so eine Möglichkeit noch nicht bekommen habe. Trotzdem finde ich es super, wenn bei solchen Themen die Menschen gefragt werden, die selber das Studium abgeschlossen haben und nun auch wissen, was in der Praxis gefragt ist. Deswegen würde ich bei so etwas schon mitmachen und mithelfen wollen, damit zukünftige Studenten vielleicht noch praxisbezogener lernen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^