Rotes Augen-Make-Up voll im Trend?

vom 10.10.2018, 09:01 Uhr

Angeblich soll rotes Augen-Make-Up zur Zeit voll im Trend sein. Angeblich schreibe ich deswegen, weil ich noch niemanden mit so einer Kriegsbemalung gesehen habe und ich habe im Alltag mit sehr vielen Menschen zu tun und laufe regelmäßig Massen über den Weg. Da hätte so etwas doch auffallen müssen. Habt ihr was von diesem Trend feststellen können? Oder ist das wieder nur ein Trend, der sich auf Instagram bezieht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe in meinem Berufsalltag auch viel mit Menschen zu tun, aber mit rotem Augen Make-Up habe ich auch noch niemanden herumlaufen gesehen. Ich habe mir eben mal Bilder angesehen und finde das auch überhaupt nicht schön. Vielleicht laufen die Leute auch nicht unbedingt im Alltag so herum, sondern nur zum Feiern, aber eher denke ich auch, dass das wieder so ein Instagram-Trend ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe sowas sehr oft. Aber in den meisten Fällen sieht es so aus, als ob die Frau entzündete Augen hat. Aber es kann auch einigermaßen gut aussehen, wenn man das Bild hier anschaut.

Im Fernsehen sieht man das eigentlich auch oft. Aber auch da sieht es auch bei fröhlichen Rollen so aus, als ob die Frau die Nacht durchgeheult hat. Mein Fall ist es nicht und ich würde mich so nicht schminken wollen. Aber ich kann eigentlich auch sagen, dass es ein Trend zu sein scheint, so oft wie man das (zumindest hier in der Gegend und auch im TV) zur Zeit sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vor einiger Zeit sah ich eine ansonsten relativ ungeschminkte Frau, die sich einen kräftigen roten Lidstrich gezogen hatte, ein gedecktes Burgunderrrot, und es sah wirklich richtig gut aus. Also doch, ja, ich bin mir sicher, dass das eben nicht nur ein Internettrend ist und wenn man sich in der Drogerie so umguckt, und natürlich auch online oder in Parfümerien, wird schon seit geraumer Zeit sehr viel roter, vor allem dunkelroter Lidschatten verkauft.

Wenn man zum Beispiel einen roten Lidschatten so kombiniert, dass die Farbe nicht direkt am Auge auftrifft, sieht das auch nicht verheult aus. Auch viel Schwarz kann helfen, dass man ein dramatisches und optisch wirksames Make-up kreiert hat, welches nicht dilettantisch aussieht. Zum Angucken bei anderen finde ich das schon teils echt gut, aber da ich selbst eigentlich nie Lidschatten trage, kommt es für mich nicht infrage. Aber Trend bleibt es natürlich.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Rotes Augen-Make-Up habe ich bisher auch nur im Fernsehen gesehen und das meist, wenn eben gruselig geschminkt wurde. Eben für Halloween oder wenn die Person verheult oder krank aussehen sollte, wie in Zombiefilmen. Ich finde auf dem Bild von Diamante sieht es noch dezent und tragbar aus. Da ich aber sehr helle Haut habe, die schnell zu Rötungen neigt, würde das bei mir sicherlich schlimm aussehen. Ich würde daher schon kein Rotes Make Up tragen wollen. Wirklich alltagstauglich finde ich das eher nicht. Daher denke ich auch nicht, dass dies wirklich zu einem Trend wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gibt ja nun verschiedene Rottöne. Mit so einen knalligen Signalrot werden die wenigsten Leute tagsüber herum laufen, das ist definitiv etwas für ein auffälligeres Abend Make-up, aber das gilt für Lidschatten in anderen auffälligen Farben doch auch.

Ich habe aus dem letzten Jahr eine Palette, die unter anderem drei verschiedene Bordeaux Töne enthält. Ich weiß nicht, ob das nun ein Trend war oder ist, aber damals habe ich mehrere Paletten und einzelne Lidschatten in dunklen Rottönen gesehen.

Ich mag das dunkle Rot im Winter sehr gerne. Es ist nicht so auffällig und ich kombiniere es für mein Augen Make-up auch eh noch mit neutralen Tönen, aber es ist ein kleiner Farbtupfer der zu meiner Kleidung passt. Für die Tage an denen ich keinen Lippenstift tragen möchte, der den gleichen Zweck erfüllen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich liebe Rottöne bei Lidschatten vor allem im Herbst. Von Urban Decay gibt es ja auch die "Naget Heat" Palette, die verschiedene Rot- und Orangetöne beinhaltet. Ich finde diese Palette absolut genial, da ich die Farben für den Herbst einfach perfekt finde. Für mich passen die Farben einfach perfekt zu dieser Jahreszeit und ich finde so ein warmes Make Up toll.

Natürlich wird sich kaum jemand einen blutroten Lidschatten über das gesamte Lid schmieren und nicht ausblenden. Wenn man aber verschiedene Rot- und Orangetöne miteinander kombiniert und auf die eigene Hautfarbe abstimmt, kann das wirklich klasse aussehen.

Ein kräftiges Feuerrot würde ich allgemein nicht als Lidschatten empfehlen, aber ein Rostrot, Orangerot oder beerdige Rottöne können doch wirklich klasse aussehen. Ich sehe viele Frauen, die so geschminkt sind und ich greife auch selbst sehr gerne auf solche Farbtöne zurück, vor allem eben im Herbst, da sich die Farben meiner Meinung nach gut zu anderen typischen Herbsttönen kombinieren lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^