Erfahrungen mit Trockenshampoo und mehr Haarvolumen

vom 28.10.2018, 23:40 Uhr

Da ich sehr feines Haar habe und ich gerne etwas mehr Volumen haben möchte, hat mir eine Freundin empfohlen, statt mit Festiger es mal mit Trockenshampoo auszuprobieren. Sie meinte, das Trockenshampoo raut die Haare auf und sorgt so für Ansatz-Volumen. Die Haare würden dadurch etwas griffiger und verhindern, dass bei längeren Haaren die Haargummis rutschen. Ich habe immer gedacht, dass man das Trockenshampoo nur nimmt, wenn man keine Zeit hat sich die Haare waschen zu können. Nun meine Frage, habt ihr da Erfahrungen und hilft das Trockenshampoo wirklich um mehr Haarvolumen zu bekommen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde schon, dass Trockenshampoo auch das Volumen etwas aufpeppt. Ich nutze das ab und zu, danach kleben die Haare nicht mehr so am Kopf, sondern erscheinen fluffiger. Eigentlich sehen die Haare dann durchaus so aus, als hätte man sie gewaschen und da hat man ja oft mehr Volumen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das mit dem Volumen stimmt auf jeden Fall. Ich benutze Trockenshampoo manchmal vor dem Sport wenn ich danach keine Zeit zum Haare waschen habe. Das Trockenshampoo saugt dann den Schweiß auf und wird erst nach dem Sport ausgekämmt.

Die Haare haben dadurch auf jeden Fall mehr Volumen und sind schwerer zu bändigen. Frisuren mit offenen Haaren werden bei mir dadurch eher schwierig. Aber wenn man komplett glatte Haare ohne Struktur hat, die einfach nur herunter hängen, sieht da wahrscheinlich gar nicht schlecht aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch eher feines Haar und den Tipp mal von der 12jährigen Tochter meiner Freundin bekommen. Ich habe das dann ausprobiert und das Haar fühlt sich da schon viel voller und griffiger mit an. Ich kann da schon mit den Fingern was in Form schieben oder das toupieren geht auch etwas besser. Aber das Gefühl, dass Zeug in den Haaren zu haben, mag ich überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schwöre auch schon seit Jahren auf Trockenshampoo und könnte gar nicht mehr ohne auskommen. Ich benutze es jeden zweiten Tag, da ich meine Haare auch nur jeden zweiten Tag wasche und sie zwischendurch fettig werden. Ich merke dann aber, dass meine Haare dann sehr viel voluminöser sind und auch viel dicker aussehen, wenn ich sie mit Trockenshampoo behandelt habe.

Mir gefallen meine Haare dann sogar noch besser, als wenn ich sie frisch gewaschen habe, da sie sonst von Natur aus sehr glatt sind und ich ohnehin auch eher wenig Haare habe. Mit Trockenshampoo sehen sie viel voller aus, was dann auch viel besser aussieht, wenn man beispielsweise Locken macht.

Ich merke dann auch, dass ich viel besser irgendwelche Frisuren machen kann, da die Haare viel griffiger sind. Frisch gewaschen kann ich das komplett vergessen, da meine Haare sonst viel zu glatt sind und nichts hält. Und da meine Haare eben auch sehr dünn sind, sehen die meisten Frisuren überhaupt nicht gut aus. Mit Trockenshampoo ist das hingegen wieder ganz anders.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^