Wer übernimmt Allyouneed?

vom 31.10.2018, 10:03 Uhr

Den Nutzern der Plattform für Onlinehändler von DHL "Allyouneed" flatterten die Kündigungen ins Haus. Soweit der Presse zu entnehmen ist, gibt es für den Bonner Ableger "Allyouneed City" keinen Nachfolger, für den bundesweit agierenden Shop Allyouneed.com soll es aber einen Käufer geben.

Kennt Ihr diesen Shop überhaupt? Seid Ihr überrascht von der kurzfristigen Schließung und könnt Ihr Euch vorstellen, dass diese auch auf Druck vom Mitbewerber Amazon zustande gekommen sein könnte?

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe mal vor 5 Jahren oder so bei Allyouneed bestellt und habe es ziemlich schnell wieder sein lassen. Das war einfach zu stressig sagen wir so. Denn leider haben die die Macke, so gar nicht auf das Haltbarkeitsdatum zu achten, sodass man verderbliche Lebensmittel bekommt und wegen dem viel zu nahem Haltbarkeitsdatum unter Zeitdruck gerät. Das war uns dann auf Dauer zu blöd, weil wir festgestellt haben, dass das keine Ausnahme, sondern sogar die Regel da ist.

Abgesehen davon ist es so, dass Allyouneed höhere Preise verlangt als die Konkurrenz und auch der Mindestbestellwert ist viel zu hoch angesetzt, sodass man quasi dazu gezwungen ist, mehr zu bestellen. Im Endeffekt hatten für uns die Bestellungen in diesem Shop mehr Nachteile als Vorteile, sodass dieser Shop uns als Kunden ziemlich schnell wieder verloren hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Danke @Täubchen. Da wir gerade bei der Kritik sind, möchte ich hinzufügen, dass ich den gesuchten Artikel nur dort gefunden hatte. Und war auch nicht teurer als das, was ich ein paar Jahre davor im Ladengeschäft gekauft hatte, das diesen Artikel leider nicht mehr im Angebot hatte. Insofern gab es keinen Anlass zur Kritik.

Was mich aber ehrlich gesagt bei "Allyouneed" gestört hatte, war, dass man keine anonymisierten Bewertungen abgeben konnte. Man sollte stillschweigend mit der Veröffentlichung des Namens einverstanden sein. Und wollte man eine solche Bewertung, also nur mit Sternchen versehen - ohne expliziten Kommentar im dafür vorgesehenen Textfeld - absenden, quittierte das System dies mit einer Fehlermeldung.

Diese Methode sollte dazu beitragen, dass "ehrliche" Bewertungen abgegeben würden, die einen unmittelbaren Bezug zum Bewertenden ermöglichte, der im Zweifelsfalle seine ungerechtfertige Negativbewertung auch noch namentlich in aller Öffentlichkeit begründen müsste. Das halte ich für nicht so gut. Die meisten anderen Bewertersysteme und -seiten stellen einen menümäßig vor die Wahl, auch anonyme Bewertungen abzugeben.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne den Onlinehand Allyouneed gar nicht und habe nichts davon gehört. Dazu muss ich sagen, dass ich aber vieles im Internet kaufe und da auch durchaus öfter mal nach bestimmten Dingen suche. Trotzdem bin ich da noch nicht auf Allyouneed gestoßen. Ich denke, dass es schon seine Gründe haben wird, warum dieser Shop wieder schließt. Schade finde ich das nicht, weil ich den Shop eben nicht kenne.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^